1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thomas17, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomas17

thomas17 ROM

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Aufgrund eines Trojaners habe ich nach einem langen aufräum akt wohl einen falschen dienst deaktiviert. Dies hat nun zur folge, dass xp startet und nach dem "blauen" willkommens Bildschirm versucht in die oberfläche zu springen, dies aber nicht schaft und sich ausschaltet, bzw. neustartet.

Das bedeutet, ich komme einfach nicht mehr auf die windowsoberfläche.

wenn ich die xp cd einlege, bootet er mir auch nicht ...habe im bios schon die boot reihenfolge geändert... bzw. ist mir dort aufgefallen, das keins der zwei cd laufwerke erkennt wird.
    somit kann ich auch nicht von der cd booten...

kann mir jemand helfen!???

grüße

thomas

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Abgesicherter Modus geht ?
    IDE/SCSI/RAID ?? Hat das vorher funktioniert? Master/Slave ist ja klar.

Sorry aber mit so vielen Angaben kann man nur raten.

bonsay

3. thomas17

thomas17 ROM

Hi Bonsay,

sorry für die wenigen infos.
    was genua brauchst du?
    nein, im abgesicherten modus passiert genau dasselbe.
    im bios erkennt nur das floppy und die platte.

platte is auf master.

mfg

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du sagst noch immer nicht, wie die konfiguration von den LWs ist. Sins das alles IDE-Geräte? An welchem Kabel sind die CD-LWs. Mache mal ein CD-LW weg.
    Wenn das SCSI/RAID LWs sind werden die im BIOS von Board nicht angezeigt. Hier hättest Du ein eigenes BIOS von dem Controller. Aber ich kann ja nur spekulieren und nicht hellsehen.

bonsay

5. thomas17

thomas17 ROM

ALso die LW's sind am ide Kabel.

Ich hab schon jeweils versucht nur mit einem zu starten. Blieb aber auch erfolglos.

Kann das eventuell am jumper liegen?!

Danke für deine bemühungen!

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

OK
    an einem Kabel ? Wenn ja, dann kann das schon mit den jumpern zu tun haben. Aber versuch doch mal eines abzuhängen und dann im BIOS schauen.

bonsay

7. thomas17

thomas17 ROM

Hey,

hab ich schon versucht. egal welches ich abhänge, er erkennt keines im bios.

das mit den jumpern werde ich im verlauf des heutigen tages mal probieren.

hast du vielleicht sonst noch eine idee??!!

viele grüße
    thomas

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Anderes Kabel probieren und auf korrekten Sitz achten. hast Du die Möglichkeit, ein anderes LW zu testen, oder die LWs in einem anderen Rechner. Kannst auch mal versuchen, ein LW als Slave an den IDE-Kanal wo die HDD ist, anzuhängen. Sonst fällt mir im Augenblick auch nichts ein.

bonsay

9. thomas17

thomas17 ROM

Hi Bonsay!

So die mühle läuft wieder nachdem:

ich das lw an das ide der platte als slave gehängt habe.
    nun konnte ich von der cd booten. jedoch funktionierte die reperatur nicht. über die reperatur konsole bin ich dann ins "dos" und hab dann dort chkdsk /p /r probiert. jedoch auch nicht mit erfolg.
    nun hab ich neuinstalliert... und er läuft wieder.

danke für den tipp mit dem ide kabel. ohne den würds immer no ned laufen!

THX

PS: ich hab servicepack 2 drauf. da ist der blasterwurm schutz schon mit drin oder?!

viele grüße
    thomas

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

JA, Du solltest (wenn noch nicht gemacht) die restlichen Updates von MS auch noch drauf machen.

bonsay

11. thomas17

thomas17 ROM

alles klar.
    danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page