1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP home startet nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by buzzer, Oct 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buzzer

buzzer ROM

Ohne jegliche Soft- oder Hardwareänderung startet mein XP home plötzlich nicht mehr
    sondern bleibt vor dem Anmeldebildschirm mit leerem screen stehen; also von CD bebootet und
    in die Wiederherstellungskonsole gegangen: Es wird die Installation "1. C:\WINDOWS" gefunden.
    Nach deren Anwahl steht aber das System erneut -- no go!
    Nächster Schritt: Neuinstallation -- aber wieder Stillstand: diesmal an der Stelle
    "es wird nach vorheriger Windows-version gesucht.."

Hat jemand einen Vorschlag zur Rettung ohne Neupartitionierung ??

Danke und Ciao

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ändere den Eintrag hinter dem "WindowsXP Home Edition"

/FASTDETECT
    in der Boot.ini in
    /SOS

Dann kannst du wenigstens nachvollziehen, wobei er sich aufhängt.

J2x

3. buzzer

buzzer ROM

Hallo Manuela,
    wo finde ich den Artikel ?
    Danke und Ciao

4. Justine94

Justine94 ROM

Hi, das selbe Problem hatten wir gestern auch! Schau mal in meinen Artikel DVD und CDRW kein Autostart???!
    Haben vielleicht den selben Fehlerim Windows!
    Gruß Manuela

5. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Meinst Du beim Wechsel in die andere Auflösung?

Wenn ja, könnte es daran liegen, dass eine zu hohe Auflösung eingestellt wurde und der Monitor diese dann nicht anzeigt.
    Bei der Reparatur wird die auch nicht zurückgestellt.

hmmm... nö, dann würde das ding dsoch wenigstens im abgesichertem modus starten...

Drück mal beim start F8 und versuch da über verschiedene optionen zu starten.

Ansonsten wüsste ich echt nicht warum es nciht gehen sollte...

Hast Du wirklich GARNICHTS verändert?

mfg

6. buzzer

buzzer ROM

Hallo Martin,
    kein Bootmanager; BIOS-Meldungen,
    PCI-Device-liste usw. ganz normal,
    auch XP-Logo-Screen kommt noch;
    erst v o r dem XP-Anmeldedialog ist Schluss (dunkler Bildschirm ohne cursor)
    Daknke und Ciao

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was passiert den wenn du den Rechner anschaltest? Kommst du ins BIOS? Ist dein Rechner virenfrei? Hast du einen Bootmanager installiert?

8. buzzer

buzzer ROM

Hallo kleinerhans,
    nee, auch in abgesicherten Modi startet
    der Rechner nicht!
    Danke für die Mühe
    Ciao

9. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Startet der Rechner im abgesicherten Modus?? Wenn ja, dann ggf. auf Viren checken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page