1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home über XP Professional installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cavocom, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cavocom

cavocom ROM

Hallo Cracks,
    ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Ich habe einer Kollegin einen PC zusammengestellt. Die SW hat sie selbst organisiert. Windows XP Professional war so wie es aussieht eine Corporate Version die nicht lizensiert werden musste. Ein Versuch das System zu Updaten scheiterte daran, dass Microsoft den Key als gefälscht zurückwies. Ich habe das meiner Kollegin mitgeteilt. Nun kommt sie mit einer Original Version von XP Home aus dem Media Markt daher.
    Jetzt ist das Problem wieder bei mir, wie kann ich die Home Version über die Professional Version installieren? Ich möchte nicht nochmals das ganze Ding neu installieren!
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Gruss cavocom

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht nicht, eine Neuinstallation ist unumgänglich.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und nicht vergessen, vorher die noch benötigten Daten zu sichern.

bonsay

4. Iwan

Iwan Kbyte

Vor diesem Problem stehe ich auch, eine Verwandte (Dau) hat ihren PC wegen eines Problems einem sogenannten "Spezialisten" überlassen der das System ohne Nachfrage mit so einer Version neu aufgespielt hat.

Die lizensierte XP-Home lag bei meiner Verwandten zuhause im Karton. Jetzt kann ich nächste Woche den Mist ausbügeln und das System neu aufsetzen.

Eine lizensierte Studenten-Version XP Pro (Update) könnte ich unter 50,- € bekommen und würde ich auch kaufen wenn ich diese Serial verwenden könnte oder über diese ominöse Version drüberbügeln könnte.

Frage: Geht das auf diesem Weg ?

Der Anfahrtsweg dorthin sind schon über 100 km und meine Zeit zur Neuaufspielung ist mir mehr wert als 50,- Öcken.

5. cavocom

cavocom ROM

Also das sollte kein Problem sein, wenn XP mit einem gecrackten Key, der von MS nicht akzeptiert wird, installiert ist, kannst Du mit einem speziellen Tool den Key ändern (den flschen durch einen gültigen ersetzen). So macht es auch MS, wenn Du eine Pro-Version online kaufst. Es gibt das Tool im Web ich muss aber noch suchen wo (hab es zu hause und bin halt jetzt am jobben) :-))

6. Iwan

Iwan Kbyte

Du meinst dieses keyupdatetool, habe ich gerade über die Suche gefunden.

Danke vielmals für den Tip

7. cavocom

cavocom ROM

Jawohl, das meinte ich. Die Deutsche Version ist "KeyUpdateTool_ger15.exe " ich kann sie aber nicht anhängen. Du solltest sie aber über Google finden. Dazu habe ich noch weitere Info's gefunden ich hänge das Doc an.
    Greets and good luck!

8. Iwan

Iwan Kbyte

Ich habe mich jetzt durch etliche Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, eine Corporate kann nicht auf eine Pro mit Studentenschlüssel umgeändert werden, sonst wäre das keine Corporate Edition.

Die Studentenversion von XP ist außerdem keine vollwertige Professional, sondern eine Art OEM.
    In diesem Fall hätte man nur die Möglichkeit den neuen Schlüssel ohne eine Neuinstallation draufzusetzen (hat ein User getan und soll prima funktioniert haben)

1) Brenne eine iso von der Studentenversion
    2) Starte von der CD und wähle eine Reparaturinstallation
    3) Beim Dialog, wo du den Key eingeben musst, gebe den Studentenkey ein
    4) Hab Spaß

Na ich bin gespannt . . .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page