1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home -> XP Pro Datenverlust???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by djsebi, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djsebi

djsebi ROM

Hi Leute, ich hab hier grad nen Laptop von meinem bekannten.
    Der hatte mich gebeten Windows XP Pro... drauf zu machen.

So er sagte ich soll es drüber Installieren -.-

Nun ja, ich hab jetzt Pro installiert, und nun gehn keine Programme mehr, der Desktop war auch komplett leer das Startmenü auch.

Das Startmenü konnt ich bereits zurückholen.

Doch wenn ich jetzt z.B Outlook etc. öffnen will sagt er das es nicht geht,
    wenn ich über:

C:Dokumente und Einstellungen sein altes Konto öffnen will kommt:

"Ordnername" kann nicht zugegriffen werden,
    Zugriff verweigert.

Soa das is nen Firmen Lappi.

Ich denke das die Registry wech ist, kann man das irgendwie wiederholen? Wenn möglich kostenlos.
    So das die ganzen Programme, email konten, etc. wieder geht.

Bitte um Hilfe. Danke

EDIT: Office hatte ich bereits neuinstalliert, doch keine Wirkung. Geht noch nicht.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man kann aus der Home kein Pro machen indem man es einfach drüberbügelt. Also alles neu....

Und schon gar nicht, wenn es irgendso ein Wasweissichwohereskommt-XP Pro ist.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn die Ordner und Dateien noch da sind und nur der Zugriff verweigert wird, kannst du versuchen den Besitz zu übernehmen und die Dateien anschließend sichern. Alternativ kannst du es auch mit einer Linux LiveCD (z.B. Knoppix, Ubuntu) versuchen.

Auf jeden Fall kannst du XP komplett neu installieren.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sichere dir die komplette Festplatte auf einem externen Datenträger oder einem zweiten Rechner, damit du alle Daten behältst. Das geht mit Windows natürlich nicht ganz problemlos, da du dir Zugriff auf die jetzt versperrten Ordner verschaffen musst. Einfacher ist es deshalb mit z.b. Knoppix.
    Anschließend installierst du komplett und richtig neu.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gib diesen Wortlaut mal bei Google ein.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page