1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP HomePro downpatchen auf Home

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Prophet-, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prophet-

Prophet- Byte

Hi Leute,
    heute kam bei mir das Service Pack 3 als windows update, da hab ich mich schon gefreut. endlich mal ne Version vom SP3 die klappt, aber denkste. Hatte zuvor schon 3 mal SP3 installiert gehabt, aber immer derselbe Fehler:
    "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode 0x80004005
    Nun hab ich gelesen, dass das daran liegt, dass ich aus meinem XP Home eine fast Pro Version gemacht habe ( Wie das geht stand glaube ich mal in einem PC Welt Heft drin.). Nun meine Frage, wie mach ich aus meinem XP HomePro wieder ein normales XP Home? Oder weiß jemand wie ich sonst das SP3 ohne Probleme installiert bekomme? Hab gelesen, es kann daran liegen, dass ein AntiVir Programm das Problem beim installieren auslöst, ich versuchs mal erneut ohne AntiVir.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG LB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Gott, der Gerechte… RTFM!
    Suche nach XpProme oder besser noch nach der Stelle wo stand wie du dein Home in ein Fast-Pro umwandeln konntest. Es gibt da dieses Skript, rufe das noch mal auf um diesen ›schizophrenen Zustand‹ (vorübergehend) zurückzurudern - ganz so wie es da in der Anleitung stand!

Last edited: Aug 27, 2008
  4. Prophet-

Prophet- Byte

Danke euch beiden. Hab einfach downgepatcht und SP3 im abgesicherten Modus installiert und fertig. Danke danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page