1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP/IE8 - Einzelne Seite(n) sperren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by merci81, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merci81

merci81 ROM

Hallo Forengemeinde!

Ich habe folgendes Problem:
    Bei einem System (Windows XP, SP3) wird zeitweise eine mobile Internetverbindung (Aldi-Talk) genutzt. Zum Verbindungsaufbau wird dann der von Aldi/Medion gelieferte Verbindungsassistent verwendet (da hierüber auch SMS gesendet & empfangen werden können).

Jedes Mal, wenn man sich nun ins Internet einwählt wird eine Seite (http://www.medionmobile.de/index3.htm) im Standardbrowser (IE8, soll auch möglichst weiter verwendet werden) aufgerufen.

Diese würde ich gerne
    a) abschalten
    oder, falls das nicht geht
    b) umleiten auf eine lokal auf dem Rechner hinterlegte HTML-Seite.

Ich habe die Adresse bereits in die hosts-Datei eingetragen und versucht auf localhost umzuleiten. Leider erfolglos.

Hat jmd. eine Idee, wie ich doch noch zum gewünschten Effekt kommen kann?

Eine "Kinderschutzsoftware" mit der ich einzelne Seiten blocken kann ist nicht installiert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Seite könnte direkt im Verbindungsassistent fest mit ihrer IP "verdrahtet" sein. Dann kann sie mittels DNS auch nicht umgeleitet werden, weil kein Name aufgelöst wird.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn das besagt, dass Das Einwahltool den Standardbrowser mit einer Seite XY aufruft ist es allenfalls angesagt dort anzugreifen.
    Eine IP/URL mag ich in sich umlenken, aber wenn ich den Browser damit aufrufe muss er zumindest erst mal diesen Aufruf verdauen.

Was hast du wie in HOSTS eingetragen? Kannst du besagt URL PINGen um mit einer IP dein Glück zu versuchen?

Äääähhh - Localhost ist doch 127.0.0.1… Das habe ich (wer tut das sonst schon?) direkt dem IE über die Adressleiste verordnet. Und mehr oder weniger erwartungsgemäß eine 404 bekommen. Ob das nun die geniale Lösung des Auto-Aufrufs dich das Wähltool ist?

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

wenn du die mobile Variante nutzt wird ein Proxy vorgeschalten und daran kannst du nichts ändern.
    Das Verhalten ist aber nicht nur bei diesem Anbieter so, jeder will Werbung zusätzlich verkaufen.

5. merci81

merci81 ROM

Sehr bedauerlich, aber danke für den Hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page