1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Image erstellt / Inet-Verbindung bricht ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ferrero80, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ferrero80

Ferrero80 ROM

Hallo!

Habe ein Image von XP erstellt, da ich XP auf einer anderen Festplatte laufen lassen will.
    Aber seit dem Image bricht jedes Mal die Internetverbindung nach einer gewissen zeit ab.
    Ging vorher über nen Router ins Internet. Seitdem die Probleme aufgetreten sind hab ich den Router weggemacht (da ich gedacht habe es liegt an dem) und geh jetzt übers DFÜ ins Internet (via Arcor).
    Aber zwischen 10 und 60 Minuten bricht die Verbindung ab bzw. die Taskleiste wird von blau für 5 sec. auf grau und wird dann wieder blau, als würde sich irgendwie die Taskleiste neu laden oder so. Wenn ich dann wieder ins Inet gehn will, akpzeptiert er auch die Verbindung nur im Task-Manager werden dann ZWEI DFÜ-Verbindungen via Arcor angezeigt, aber ich kann keine Seite aufrufen, noch E-Mails verschicken.
    Und ich kann keine Videos mehr sehen bzw. Musik hören, weil der Treiber schon benutzt wäre. Und es wird bei einem Spiel ne Fehlermeldung gebracht, daß die *.dll Datein nicht vorhanden wären. Aber das kommt nur, wenn die Verbindung getrennt wird, vorher hab ich keine Probleme mit den Sachen.

Weiß jmd. wo das Problem liegt?

edit: Es waren am Anfang 2 Platten dran, wo auf beiden XP war. Dann die eine von denen abgemacht, aber Problem kommt immer noch. Momentan ist nur die eine Platte mit XP dran.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ferrero80

Mit welchem Programm hast du das Image gemacht? Hast du das Image mal zurückgespielt und getestet, ob der Fehler dann immer noch auftritt?

Gruß
    Nevok

3. Ferrero80

Ferrero80 ROM

Hab das Programm "Acronis True Image 10 Home" benutzt (keine Vollversion).
    Habe das Image noch nicht zurückgespielt, in ca. 1 Woche wird XP wohl oder übel bei mir neuinstalliert.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann dürfte sich das Problem ja erledigt haben...

5. Eric March

Eric March CD-R 80

..im Gegentum. Dann wissen wir nicht ob Acronis das verzapft hat (sehr, sehr unwahrscheinlich) und ob der Fehler danach erzeugt wurde!

PS: Wozu ziehst du Images wenn du eh alles neu machen willst? Lebensversicherungen zahlen bei Selbstmord ja auch nicht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page