1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Image nach Vista Boot installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stevi1X, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stevi1X

Stevi1X Byte

Hallo,

ich habe auf meinem Medion Rechner Windows-Vista.
    Meine ältere Eumex-Telefonanlage lässt sich jedoch nur über Windows-XP konfigurieren. Deshalb habe ich auf dem Rechner nach der Vista-Boot-Partition C auf einer weiteren Partition E, ein mit DriveImage XML erstelltes Windows-XP Image wiederhergestellt.
    Mit GParted wollte ich nun die Partition E mit dem Windows-XP darauf "aktiv" setzen, damit ich sie booten kann.
    Ich habe jedoch bedenken, dass wenn es nicht funktionieren sollte, ich mein Windwos-Vista nicht mehr starten kann.
    Außerdem bringt GParted folgende Warnmeldung:
    "This software has detected that the disk has at least 20 bad sectors".
    Wie gehe ich nun am besten vor? Kann ich es versuchen trotzdem XP zu booten, oder was muss ich sonst machen wenn es nicht funktioniert?

Ich konfiguriere meine Telefonanlage nur monatlich, ansonsten wird das Windows-XP-Betriebssystem überhaupt nicht genutzt. Mir würde es also völlig ausreichen, wenn ich abwechselnd die entsprechende Bootpartition C oder E "aktiv" setzen kann.

:)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieso soll die Eumax-Software nicht unter Vista/W7 funktionieren?
    Zur Not gibt es da auch noch den Kompatibilitätsmodus.
    Bei mir jedenfalls funktioniert die Konfigurationssoftware für die Eumex 800 problemlos unter Vista.

4. Stevi1X

Stevi1X Byte

Der Kompatibilitätsmodus geht nur bei der Vista/7-Business und Ultimate-Version. Die hab' ich leider nicht.
    Die Konfigurationssoftware zu meiner T-Eumex 504 PC SE hab' ich sowohl auf Vista bzw. Windows 7-Betriebssystemen getestet (mit den zuletzt von der Telekom angebotenen Treibern). Leider ohne Erfolg. Die Anlage ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und aktuelle Firmware gibt es nicht mehr.

Ciao
    Stevi1X

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Stevi1X

Stevi1X Byte

Also hab' gerade über den KM die Software installiert. Der Rechner stürzte danach ab, als ich eine Internetverbindung aufbauen wollte. Und ich konnte keine Verbindung mit dem Internet mehr herstellen. Im Netzwerkcenter stellte ich fest, dass ein zweites Netzwerk mit der Software installiert wurde. Nach der Deaktivierung dieses neuen Netzwerkes funktioniert die Internetverbindung wieder.
    Ich hoffe nun, dass mein System stabil bleibt und der Rechner nicht mehr abstürzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page