1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP immer von DVD starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raena2, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raena2

raena2 ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Methode mit der man immer von einem
    frischen Betriebssystem aus starten kann. Hintergrund: wir haben einige PCs
    im Produktionsbereich arbeiten, bei denen hin und wieder das OS zerschossen wird weil Stromausfall, Stromabschaltung ohne Runterzufahren ...
    Man könnte sich doch eine Methode vorstellen, bei der ein vorhandener XP Rechner auf eine DVD "geklont" wird.
    Der Rechner startet von DVD und kopiert das OS auf die Harddisk Partition C: (Ram Disk? Ram Drive?)
    Die Anwenderdaten (irgendwelche Messwerte) liegen natürlich unangetastet auf Partition D:
    Es macht nichts, wenn es beim Hochfahren etwas längert dauert. Die PCs werden ohnehin eher selten neu gestartet.

Merci schonmal.

2. -humi-

-humi- Joker

Ein Image des Systems reicht nicht aus? (Acronis)

wiesehr ist das Sys zerschossen? kann man dann im abgesichertem Modus starten? falls ja würd ich ein Image anlegen und dieses bei Bedarf zurückspielen

3. raena2

raena2 ROM

ein Image reicht nicht aus. Falls ein Problem auftriff (z.B. nachts wärend laufender Produktion) soll mit einem einfachen Neustart die Kiste wieder laufen. An den Maschinen arbeiten keine "Experts" die nachst Images zurück spielen können.;)

4. -humi-

-humi- Joker

5. raena2

raena2 ROM

an BartPE hab ich auch schon gedacht, das löst das Problem aber leider nicht, da doch wie du sagst Treiber für IO Karten und dergleichen nicht vorhanden sind. Man müsste die vorhandenen PCs irgendwie auf DVD clonen und bei jedem Neustart automatisch rückschreiben.
    Es sind auch keine Bereitschaftler da .... SPAAAAAAREN :mad:

6. -humi-

-humi- Joker

kann man mittels PE nicht die notwendigen Treiber einbasteln, da kenn ich mich aber dann nciht genug für aus....

7. raena2

raena2 ROM

vielleicht könnte man schon die nötigen Treiber einbinden, dies wäre allerdings äusserst mühsam. Wir haben über 100PCs mit unterschiedlichsten Konfigurationen NT, 2000, XP, verschiedenste Hardware ....:rolleyes:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. raena2

raena2 ROM

das stimmt, mal davon abgesehen dass über 100USVs oder eine grosse zentrale USV auch nicht für 1 EUR bei iBay zu kaufen sind.
    Und was hilft gegen unsachgemässes Abschalten (klock) ohne Runterfahren?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Anwendern sagen, dass sie das lassen sollen.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den Rechner in einem Schrank wegsperren.

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wenn beim abschalten geschrieben wird, kann auch die HD kaputt gehen und dann kannst du das OS nicht mehr von CD drauf kopieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page