1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP in "Boot-Schleife"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 2xt, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2xt

2xt ROM

Hallo allerseits!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe man kann mir helfen.

Aber zu aller erst möchte ich euch mal Danken!
    Ich hatte schon des öfteren PC Probleme jeglicher Art, aber
    Hier im Forum hatte ich bisher über die Suche oder Google immer eine Lösung gefunden.
    Also erst mal danke ihr seid Klasse!

Nun zu meinem Prob:
    Gestern wuselte ich nichts böses ahnend im Internet rum.
    Dann kam plötzlich eine Meldung die so oder ähnlich lautete:
    „Eine Windows Registrierungs oder Systemdatei ist beschädigt und musste
    wieder hergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich“
    konnte man nur mit OK bestätigen.
    Hab mir nix böses gedacht, ist auch weiter nix passiert.
    Ausser das meine Internetverbindung (Alice) geschlossen wurde.
    Hat aber alles funktioniert wie immer, bis die Meldung ein paar Stunden
    Später wiederkam. Im gleichen moment fuhr Windows runter.
    Der PC startet dann wieder automatisch, aber an dem Zeitpunkt wo sich normalerweise
    Das Desktop aufbaut machts klick und der PC Bootet erneut.
    Und so geht’s in einer Endlosschleife weiter.

Nach ein paar mal hab ich die XP Cd eingelegt um Windows neu / drüber / wo anders hin zu installieren. Aber nach ein paar minuten in der Systemdateien geladen werden kommt
    eine Meldung das Windows heruntergefahren wurde damit der PC nicht beschädigt wird.
    Ich solle Antiviren- und Defragmentierungsprogramme entfernen und chdsk auführen.
    Nur wie? Weiter steht dann noch folgende Fehlermeldung:
    Stop: 0x00000023 (0x000E0100,0xF78D1EC4,0xF78D1BC0,0X8083AAE7)

Über den 023 Fehler habe ich mich mal schlau gemacht. Anscheinend kann er Auftreten wenn die Festplatte voll ist. Aber bei mir sin noch n paar gig frei. Ich hatte jetzt vor meine Festplatte an einen
    Anderen PC anzuschließen um sie entweder zu reparieren, oder meine Daten zu sichern und dann formatieren um XP neu draufzuspielen. Könnte das klappen?
    Oder hat jemand ne bessere Idee/Erfahrung damit?
    Ich frag so doof weil ich kein Internet zu Haus hab (bin grad im Geschäft) und ich kein plan hab was man noch machen könnte wenn das net klappt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,
    im voraus besten Dank!

2. Fornax

Fornax Kbyte

War das nicht etwas naiv, eine solch ungewöhnliche Nachricht mit "o.k" zu bestätigen ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ergab denn chkdsk?
    Das Dateisystem könnte beschädigt sein.

Der Fehler wird hier nur für W2K dokumentiert.

Überprüfe mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers.

Es könnte aber auch ein RAM Fehler sein, wie hier festgestellt wurde. Das war XP. :)

RAM mit memtest86+ testen.

Es sieht demnach nach einem Hardwarefehler aus.
    Also bitte Festplatte und RAM testen und Ergebnisse mitteilen.

4. 2xt

2xt ROM

Hi,

danke für die Antworten.
    Den Tip mit dem RAM-Prüfer wird ich mal testen und hoffen das es was bringt.

Ich hab jetzt am Wochenende mal versucht meinen Kasten zum laufen zu bringen.
    Im moment fährt zumindest mal wieder Windows hoch,
    wenn XP auch keine USB-Sticks erkennt und keine CD`s brennen kann.
    Soviel zum Thema „schnell noch restliche Daten sichern“!
    Ausserdem kommt die Meldung das ich Raubkopierern zum Opfer gefallen bin,
    Windows nicht Original ist und ich das Original erwerben soll.
    Ist aber relativer bulshit da das die Originalversion ist die von Anfang an aufm PC war!
    Ich glaub auch kaum das microsoft so mit seinen Kunden umgeht und geh eher mal von nem Virus o.ä. aus.

Ich hab am Samstag mal eine Jungfreuliche Festplatte frisch ausm laden angeschlossen und
    Wollte XP neu installieren -> funkt nicht (mit zwei unterschiedlichen [Original]Windows CD`S)
    Setup wird immer abgebrochen.

Also denk ich mal das da wirklich irgendwo was böses ausserhalb der Festplatte hängt!
    Hab dann auch mit der AntivirenCD 2007 von Gdata versucht zu booten und mein System
    Zu checken -> Pustekuchen, die Gdata boot-CD wird einfach nicht erkannt (habs auch im Bios geändert gehabt) Selbst wenn ich im Bios nur von der CD booten lasse startet er Windows ganz normal. Erstaunlicherweise werden die Windows-CD´s aber erkannt(und die Gdata CD funkt auch als Boot CD auf anderen PC`s).

Ich werds mal mit dem RAM Prüfer probieren.
    Falls noch irgendwer ne Idee hat bitte mitteilen!

Danke!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der RAM ok. ist, könnte das Motherboard hin sein oder auch ein Datenkabel.
    Du kannst auch mal im BIOS nachgucken, ob CPU und RAM nicht übertaktet sind.

6. 2xt

2xt ROM

Also ich wollt gestern mal den RAM Tester probieren.
    Wenigstens erkennt das BIOS noch das eine Diskette eingelegt
    ist, aber mehr wie eine Meldung ich soll den Datenträger entfernen, erscheint nicht.
    Tja ich denke mal dann muss ein neuer PC her.
    Versteh ich das richtig mein Arbeitsspeicher (immerhin 2Gb)
    kann ich wohl wegschmeissen, oder kann ich den
    weiterhin verwenden?
    Ich würd mir sonst einen billig PC vom MM holen (reicht mir) und meine Komponenten ausm alten PC einbauen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page