1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP in Endlosschleife

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bensca, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bensca

bensca Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine PATA Festplatte mit XP drauf mit Acronis erfolgreich auf SATA geklont. Das System startet einwandfrei ohne SATA Treiber installieren zu müssen.
    Nun möchte ich diese Festplatte in einen neuen PC einbauen. Doch wenn ich den starte endet das in einer Endlosschleife. BIOS erkennt die Festplatte, das große XP-Logo erscheint, dann müsste der blaue Bildschirm kommen mit "Windows wird gestartet", aber stattdessen geht der Boot-Prozess von vorne los. Wenn ich die Platte in den alten PC wieder einbaue, startet das System wieder problemlos.
    Was muss ich tun? Nen SATA-Treiber für das neue Board installieren? Wie? Oder was?...Ich bin ratlos.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Grüße
    bensca

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neuer Rechner = anderes Board = andere Treiber = Betriebssystemneuinstallation.

3. bensca

bensca Byte

Hallo "Rentier" :) Danke für die schnelle Antwort.
    Bei einem Kumpel von mir hat es funktioniert. Er hat seine alte Platte in einen komplett neuen PC eingebaut. Beim Start kam von XP nur die Bemerekung, dass offensichtlich ein anderes Mainboard verbaut ist und deshalb XP neu registriert werden müsse. Neu registriert und alles lief wie früher.

Könnte ich einfach XP nochmal drüber installieren? Also dass all meine Einstellungen erhalten bleiben?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Kumpel hat vermutlich ein Mainboard mit kompatiblem, bzw. gleichem Chipset benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page