1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Inst. ... am verzweifeln!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steffy, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Ihr Lieben!

ich bin total fertig. Habe heute versucht, Windows XP neuzuinstallieren, und komme einfach nicht zurande.

Habe vor einiger Zeit ne neue Radeon 9000 Pro installiert, bei deren Installation das System zunächst auch muckte, aber später nach einigem Rumprobieren lief\'s dann wie geschmiert und ausfallfrei bis eben.

Jetzt dachte ich mir, bei einer komplett frischen, neuen Installation treten solche Problem wohl eher nicht auf. Pustekuchen!

Alles läuft normal bis zur Treiberinstallation der Grafikkarte. Sobald ich den (neuesten) Catalyst installieren will, bootet er nach dem anschließenden Neustart in einen Bluescreen mit Aussage "Cannot load registry hive ... etc. blabla"

Habe das BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt, kein Effekt. Alle Karten raus außer Netzwerkkarte und Grafikkarte, teilen sich keinen IRQ, kein Effekt. Auch der Chipsatztreiber (Via Hyperion) habe ich mal installiert, mal nicht, kein Effekt.

Bitte helft mir, ich MUSS diese Installation dieses Wochenende noch hinter mich bringen und bin am Verzweifeln!!! Schon bestimmt 10 Versuche und immer derselbe Mist!

Danke,
    Eure Steffi
    [Diese Nachricht wurde von Steffy am 14.06.2003 | 17:04 geändert.]

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,
    ist ja alles ganz toll, aber zu 90% helfen die der Steffi nicht weiter. Sie hat ein Problem mit der Grafikkarte, wie sie XP installieren muß, weiß sie ja (kennt sich im BIOS aus, kann auch Chipsatztreiber laden - was will man mehr!).

Steffi, welche Treiber sind der Karte beigelegt? Hast du es mal mit den Neuesten aus dem I-Net versucht? Im AGP-Slot steckte doch bestimmt eine andere Karte, kannst du sie problemlos in des System integrieren? Es kann ja auch an der Karte selbst leigen oder der Slot ist defekt? Das zu prüfen, wäre es schon gut, eine andere Karte in diesem Slot zu betreiben ... Hast du vielleicht auch noch die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Rechner einzubauen??

Gruß
    Michael.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 20.07.2003 | 10:14 geändert.]

3. PeterPan66

PeterPan66 Byte

s genauso. Also laß\' ich die alte laufen

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page