1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP instalation blieb hängen o.o

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maxiking1, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxiking1

Maxiking1 ROM

Hi Leute,

Ich habe mir vorkurzem 2 neue teile geholt Festplatte(500GB) und ein Prozessor AMD Athlon x2 5800+.Als ich die bekamm habe ich Windows xp Pro daruf gemacht. Bei formatierung habe eine 1 partition drauf gemacht dann kamm ich bei xp instalation da wo man 39 min warten muss.Nun habe ich das folgende problem da bleibt es immer hängen ich habe so ungefähr 2 stunden gewartet tut sich i-wie nichts dann habe ich diesen 3-5 mal wiederholt und es ging nicht.Ein Tag später habe ich es nochmal versucht und es ging plötzlich mein freund sagt es liegt vieleicht am prozessor oder an der cd oder am kühler und ich wollt fragen woran das liegt ??

PS: Ich kenne mich nicht so gut mit pc aus :P

Mein System : Festplatte 500GB
    Prozessor AMD Athlon x2 5800+
    Arbeitsspeicher 1,5 GB
    Grafikkarte Geforce 8600GT
    Netzteil 500 Watt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Service Pack hat das XP?
    Wird die volle Festplattenkapazität von XP erkannt?

3. Maxiking1

Maxiking1 ROM

servic pack 2 ja die Festplattenkapazität wird erkannt^^

4. deoroller

Wird die neue CPU auch vom BIOS vollständig unterstützt?
    Dazu könnte ein BIOS-Update nötig sein.

5. Maxiking1

Maxiking1 ROM

was ist den ein bios ???

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man muss nicht alles wissen, aber wissen, wo es steht. Also wirf mal Google an!

7. Maxiking1

Maxiking1 ROM

aah ok hab schon selber herausgfunden was ein bios is also als beim bios war stand nur der name der prozessor aber unterstützen weiß ich nicht woran kan nman erkennen ???

8. deoroller

Die BIOS-Version wird normalerweise beim Booten und auch im BIOS direkt angezeigt.
    Die kannst du mit den Angaben zu den BIOS-Downloads auf der Homepage des Mainboardherstellers vergleichen. Dort gibt es auch eine CPU-Tabelle zu deinem Mainboard, in der steht, welche Version mindestens erforderlich ist für den x2 5800+.
    Mainboardbezeichnung steht meistens direkt auf dem Mainboard.
    Bei einem Ferig-PC von Medion, Fujitsu-Siemens, Dell, etc. findet man die Angaben auf deren Homepage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page