1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Instalation friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lutz69, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutz69

lutz69 ROM

Ich habe mir einen Acer Aspire 6930G gekauft und wollte auf den XP installieren. (Vista ist Orginal drauf, aber weil Warhammer Online häufig einfriert und auch wenn ich große Dateien kopiere und ich noch etwas anderes mache). Der Aspire 6930G hat 4 GB RAM. Ich habe im Bios auf IDE umgestellt, vorher mit nLite eine InstalCD mit Servicepack 3+ XP Treiber und auch dann mit Servicepack2 + XP Treiber erstellt. 10 Minuten vor Fertigstellung (Registrieren der Einträge glaub ich) friert das Bild ein, habe auch gewartet es geht nichts mehr. Dann habe ich einen RAM-Riegel rausgenommen und Maus abgezogen, dann ist er bei 8 Minuten (speichern der Einstellungen) stehen geblieben. Ich habe eine Orginal Windows XP Prof. Update. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und welches OS willst du updaten?
    Eine Update-Version kann nicht als eigenständige Vollversion betrachtet werden.

3. lutz69

lutz69 ROM

Es handelt sich um eine der ersten xp Versionen,welche über einen Vorgänger installiert wurde. Bei einer leeren HD muss ich eine Vorgängerversion-CD kurz einlegen und wird komplet instaliert.

4. mike_kilo

5. lutz69

lutz69 ROM

Die Anleitung habe ich natürlich auch vorher gelesen und ich habe mir alle Treiber besorgt (zum Teil waren die XP-Treiber ja bei den Vista-Treiber bei), aber trotzdem habe ich sie komplett und im Bios habe ich auf IDE umgestellt, da die Einfügung des Sata-treibers nicht funktionierte).

6. mike_kilo

Ich hatte 1 Frage gestellt....
    ...und erhalte keine Antwort....:rolleyes:

7. lutz69

lutz69 ROM

Die Vorgängerversion-CD muss ich trotzdem einlegen, auch nach einfügen des Servicepacks und der Treiber.

8. lutz69

lutz69 ROM

des Rätsels Lösung habe ich gefunden. Meine WindowsXPversion unterstützt keine 2GB-Riegel. Ich habe eine neuere Version genommen und siehe da es geht. Allerdings habe ich auch einen Ramriegel rausgenommen und es läuft, bis auf den Sata-Treiber, da geht keiner, den ich gefunden habe (im Bios auf IDE umgestellt, kein Problem).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page