1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Install findet Laufwerk D: nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reni51, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reni51

reni51 Byte

Nach einem HDD-Schaden möchte ich mein XP-Homeedition OEM neu installieren. Nun habe ich zwei Festplatten im Einsatz und somit ist mein erstes CD-Laufwerk das E: XP will aber einfach von D: Installieren. Was kann ich machen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

2. reni51

reni51 Byte

Vielen Dank.

Ich werde es so versuchen und melde mich dann wieder.

Bis dann Heinz

3. earth

earth Megabyte

1.) kannst du das versuchen was mein Vorrendner gepostet hat
    2.) mach mal eine Kopie deiner WinXP CD auf einen "hochwertigen" Rohling und versuche es noch mal, ist das sone CD wo gleich das SP1 mit eingespielt wird

(wenn D das CD-Laufwerk ist kann auch ein Lesefehler schuld sein)

4. reni51

reni51 Byte

Hallo Michael.

Ich wollte eigentlich das gestöpsel umgehen aber eventuell ist es doch das einfachste. Mal schauen wie es weiter geht.

Gruss Heinz

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Stöpsel doch die 2. Platte aus und installier Windows XP auf der ersten, dann schliesst Du die 2. wieder an und guckst, was passiert.

mfg

Michael

6. reni51

reni51 Byte

Hallo vielen Dank
    für deine Antwort.

Na das ist so die zweit HDD habe ich nachträglich eingebaut und habe nur Dateien darauf gesichert. Die erste (C ) Platte hat dann das zeitliche gesegnet und ich habe sie durch eine neue ersetzt. Wenn ich jetzt die XP-CD einlege und im bios hinterlege, dass er von der CD bootet, kommt folgende Meldung:

1. Setup untersucht die Hardwarekofiguration des Computers.

2. Ein unerwarteter Fehler (-1) in Zeile 1768 in D:\ xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c ist aufetreten Drücken sie eine Taste um die Installation vortzusetzen.

Nach drücken einer Taste bootet er neu und alles beginnt von vorne..

Hoffentlich bist du nicht überfordert sonst komme ich nie im Leben weiter mit diesem "Problemlosen XP"

7. earth

earth Megabyte

Darf ich das jetzt so verstehen das du zwei neue Platten gekauft hast und jetzt XP inst willst ja ?

1.) hast du die Platten schon partitioniert
    2.) wenn ja wie sieht die Aufteilung aus
    3.) bei der XP Inst kannst du auch alles neu verteilen.....

8. Da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein RAM defekt. Einfach mal der Reihe nach ein Modul entnehmen b.z.w. austauschen. Wenns dann immer noch nicht funzt kannst du auch mal probieren den Slot in dem das Modul steckt mit ionisierter Druckluft (gibt's direkt Spraydosen) auszupusten.

9. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

734 Tage späterwird ihn das nicht mehr wirklich interessieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page