1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Installation auf neue Festplatte retten ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lars.mueller, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da meine alte HD inzwischen zu klein geworden ist, will ich mir eine größere kaufen. Allerdings habe ich keine Lust Stunden mit der Neuinstallation von XP zu verbingen...

Gibt es eine Möglichkeit die alte Installation vollstänfig zu übernehmen?

Vielen Dank.....

2. Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen...:D

3. oberbernd

oberbernd Guest

Warum läßt Du nicht die alte Platte 'drin und baust die 2. zusätzlich ein?

4. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi Du,

Klaro, falls du Norton Ghost hast, gibts die Möglichkeit eine Partition zu spiegeln, XP wird dann nur kurz nach dem ersten hochfahren neue Treiber installieren, wenn das überhaupt noch nötig sein wird u. der rest ist gegessen....

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit Programmen wie Drive Image oder Partition Magic kannst du deine Systempartition bequem auf eine andere Platte kopieren; mit Bordmitteln geht das aber auch, wenn du den Befehl xcopy /k /r / e / i /s /c /h c:\ d: ausführst.
    Bevor du mit der neuen Platte bootest, mußt du allerdings noch den Boot-Record neu schreiben.Boote mit der XP-CD und führe den Befehl fixboot aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page