1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation auf SATA Platte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by snaremeister, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen erstmal,

Also ich habe ein Problem:
    Ich habe ein neues System zusammengebaut:
    Mainboard: GBT K8NF- 9
    CPU: AMD 64 3200+
    Festplatte: Maxtor 200GB S ATA
    Grafikkarte: GeForce 6600GT - TD

So jetzt zu meinem Problem ich möchte Windows XP Professional installieren stelle den Boot device auf CD/DVD Rom und er startet ganz normal die installation.
    Danach kann ich die Partitionen erstellen und er kopiert ein paar Datein auf die Platte dann verlangt er ein Neu-Start.
    Nach diesem Neu-Start habe ich die Boot device auf Hard Disk gestellt... Aber er startet immer wieder von der CD

Ich habe dieses Problem schon in anderen Foren gepostet.
    Sie meinte ich müsste die SATA Treiber installieren.
    Dies habe ich gemacht mit einem Druck auf F6 und dann halt weiter.... Aber er startet wie immer von der CD.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nä(h)mlich total am Ende merkt ihr?? :aua: :aua: :aua: :jump: :eek:

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

1. boot reinfolge im Bios festlegen 1. CD
    2. Platte(d ie S-ATA)
    3. egal

2 von Setup CD starten.
    3 gleich wenn die Meldung unten auf dem Bildschirm erschein SCSI-treiber von drit Anbieter installiern F6 drücken
    4. Z drücken
    5. treiber auswählen
    6. Eingabe
    7. normal wie bei einer Insatllation weiter machen
    8. nach dem neustart KEINE Taste drücken, wenn nich die CD kurz entfernen und wieder nach dem Boot von Xp rein
    oder du stellts nach dem Neustart die Boot reinfolge um
    1. Platte
    2. egal
    3. egal

mfg
    pcteufel

3. Held!!! Ich hab doch gesagt ich habs so gemacht!!! Der startet immer von CD und wenn keine drin liegt steht da Boot from CD und bleibt hängen.

4. googy

googy Byte

nur so ein gedanke
    vielleicht ist der treiber falsch bzw. fehlerhaft!
    dann kann er nicht von HDD booten und versucht es mit CD

wie schon gesagt nur so ein gedanke!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Nimm doch einfach die CD für diesen Neustart aus dem Laufwerk.Dannach legst du sie für den weiteren Installationsvorgang wieder ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page