1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation & Blackscreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Admission, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admission

Admission ROM

hallo,

ich habe ein "kleines" problem am rechner meiner freundin und so langsam gehen mir wirklich die ideen aus. habe auch schon hier gesucht und das google orakel befragt und auch ein paar beiträge gefunden die auf mein problem hinweisen aber eine adequate lösung war leider nicht dabei.

also folgendes:
    auf dem rechner befindet sich derzeit noch win vista. allerdings habe ich vor hier xp zu installieren. ich habe bereits vor knapp einem halben jahr hier bereits xp installiert gehabt aber wie frauen nunmal so sind, hat sie irgendwann das OS zerschossen und weil grad keine xp cd zur hand war hat sie eben vista mit der recovery cd selbst wieder vorübergehend installiert.
    nun zum problem:
    ich habe EXAKT dieselbe xp cd im gepäck wie damals, am pc wurde sonst hardwaretechnisch nichts verändert aber beim booten von win xp komme ich nicht sehr weit.
    nach dem start kommt die standard meldung "drücken sie eine taste, um von cd zu starten". das tue ich dann auch brav und anschliessend wird der bildschirm schwarz. keine meldung, nichts mehr. auch warten hat nichts gebracht. der bildschirm bleibt schwarz und nach ein paar sek. hört auch das laufwerk auf zu arbeiten.
    mein erster gedanke war, dass die cd im eimer ist, leider habe ich dasselbe problem auch mit einer cd vom freund die bei ihm einwandfrei funktioniert.
    ich habe das ganze nochmal mit der vista cd probiert und da komme ich problemlos ins setup.
    woran kann das liegen? beim letzten mal hat es doch einwandfrei funktioniert :confused:

memtest habe ich durchlaufen lassen, keine probleme gefunden.
    also, wäre fein wenn ihr einen lösungsansatz hättet :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du alle USB-Geräte abgezogen? Insbesondere Cardreader, auch solche die in andere Geräte integriert sind, oder andere USB-Speichermedien können dieses Problem auslösen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die XP-CD schon die SATA-Treiber integriert oder ist der SATA-Controller im BIOS auf IDE-Modus eingestellt?
    Die XP-CD sollte auch mindestens das SP1 integriert haben, um mit Partitionen größer als 137GB umgehen zu können.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der PC aber bereits nach dem "Drücken einer beliebigen Taste" schwarz bleibt, liegt der Grund nicht in fehlenden Servicepacks oder Treibern.
    Hatte mich da vor kurzem auch dumm und dämlich gesucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page