1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Installation bricht am Anfang ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rackcluster, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Hab folgendes Problem:
    Wollte Windows Xp neuinstallieren. Hab die XP-Installations-CD eingelegt und von Ihr wird auch gestartet, nachdem ich eine Taste gedrückt hab, kommt folgende Meldung:
    "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers ....

Es kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr.
    Habe folgendes System:
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    HITACHI DeskStar T7K500 320GB SATA II HDT725032VLA360
    MSI RX1550-TD256EH, 256MB, PCI-Express

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Der Versuch mit einzelnen RAM-Riegeln XP zu installieren schlug fehl.
    Im BIOS wird die Festplatte erkannt. Nach einem Durchlauf mit DRIVE-Fitness kam auch keine Fehlermeldung. Wo könnte das Problem liegen? Wie könnte ich es lösen?

Vielen Dank :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in der XP-CD mindestens SP1 integriert, damit Festplatten größer 137GB verwaltet werden können?

3. ja, das ist SP2 integriert. hab jetzt mal den memtest x86+ laufen. bisher noch keine fehler.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page