1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation bricht mit bluescreen (ndis.sys) ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by analyse, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

analyse Byte

Hallo Leute,

seit zwei Tagen versuche ich einen Rechner wieder herzustellen auf dem ein Lohnbuchhaltungsprogramm der komplizierten Sorte installiert sein soll.
    Es war ein Lenovo Desktop PC dessen Mainboard den Geist aufgegegeben hatte.
    Ich habe also ein Gehäuse ein neues Mainboard (Gigabyte eg41mf-us2h) besorgt, den intel dualkern, Spreicher, HDD usw wieder zusammen gebaut.
    Zuerst ist dei Kiste hochgefahren als sei alles so wie vorher ????
    Leider musste ich dei Kiste aktivieren. Ohne Netzwerktreiber habe ich das telefonisch versucht, was aber wegen falscher Nummer abgebrochen wurde.
    Also hab ich mir die Windows XP Pro gegriffen und eine Reparaturinst laufen lassen.
    Nun erhalte ich ummer 10 Minuten vor dem Ende einen bluescreen, dass etwas mit der ndis.sys nicht in Ordnung sei.
    Und die Inst beginnt von vorne.

Der Rechner startet mit einer Linux Notfall CD und ich kann soweit alle Daten sehen um die es ja geht.
    Dennoch möchte der Besitzer des Rechners die Neuinstallation als allerletzten Ausweg sehen.
    Er hat wohl mehrere Wochen gebraucht, bis dieses Programm richtig lief.

Soweit ich weiß hängt diese ndis.sys mit dem Netzwerk zusammen.
    Die Windows CD beinhaltet SP 2, was lt. Microsoft ausreichen sollte den Fehler zu umgehen.
    Hat jemand eine Idee, ob und wie ich dese ndis.sys, a entferne, b, update oder c ??????.

Ich bin ratlos. Könnte Morgen eine Xp Version mit SP 3 besorgen aber bis dahin....

Danke im voraus.
    Gruß
    analsys

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

altes XP reparieren, welches eine völlig veränderte Hardwareumgebung(neues Mainboard) jetzt vor sich hat. Das läuft selten gut, es sei denn, du hast ein gleiches Board mit gleicher Revision eingebaut.
    auch ob SP3 bereits installiert ist, wenn nur XP-SP2-CD zur Verfügung steht.

3. analyse

analyse Byte

mit ein paar Tricks hier und da. Oft war die Home Version installiert.
    Dann war es einfach ein Pro Version zu kaufen und damit eine Reparatur laufen zu lassen.
    Hab noch die Hoffnung, dass das letzte Release von XP incl. Sp3 da Abhilfe schafft.

Hat keiner ne Idee???

Was fange ich mit dieser ndis.sys an. Soll ich sie einfach mal verschieben?

Gruß
    Analsys

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie, was? Was ist denn auf der HD nun installiert?
    Pro mit SP3 oder doch 2, dto. mit Home Edition ?
    Was mutest du dem Besitzer zu? Basteleien?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page