1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation dauert ewig lange

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cheeze, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheeze

Cheeze Byte

Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt dauert die Installation (besser nur das kopiervorgang von cd auf festplatte) min. 2 std. Nach dem Neustart kommt das Fenster wo die Dateien von der Festplatte erst richtig Installiert werden. Dort steht dann auch eine ewigkeit lang dass nur 39 min verblieben sind. Dies verändert sich aber auch min eine halbe Stunde nicht.
    Ich dachte erstmal es liegt an der Festplatte. Allerdings hat es mit einer anderen Platte auch nicht schneller funktioniert. Die Bioseinstellungen sehen normal aus.
    Einziges Problem ist dass ich den L1 Cache ausschalten muss da sonst bei Booten von der XP Cd immer ein Bluescreen kommt.
    Dürfte aber nicht der auschlaggebende Grund sein.

Techn. Daten:

Asus A7V 333 Mainboard mit 512+256 MB Ram
    Athlon XP 2000+ CPU

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die CPU kaputt ist, dürfte das schon erhebliche Auswirkungen haben.
    Lief denn der PC vor der Neuinstallation von XP fehlerfrei?

3. Cheeze

Cheeze Byte

Das kann ich nicht genau sagen da ich das Board + CPU erst neu eingebaut habe. Werde mir mal den CPU anschauen bzw. wechseln. Vielleicht hast du Recht.

4. Cheeze

Cheeze Byte

so habe jetzt ein bios update gemacht. ausserdem war der cpu auf manuelle taktung gestellt. habe ihn auf automatik zurückgestellt. beides ohne verbessertes ergebnis.
    bleibt wohl nur der cpu austausch. falls es das auch nicht ist weiss ich auch nicht mehr weiter.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... wie sind die ram-bausteine eingebaut?

die können sich auch gegenseitig ausbremsen
    und den rechner langsam machen.

6. Cheeze

Cheeze Byte

Problem gelöst, für alle die irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.

In meinem Falle war es wirklich der CPU, habe noch einen Athlon XP 1800+.
    Eingebaut und der Rechner rennt wieder wie es sein soll.
    Am Defekten Athlon war optisch nichts zu sehen. Das einzige was war ich musste wie gesagt den CPU L1 Cache ausschalten weil immer ein Bluescreen kam bei Booten von der XP CD.
    Fehlermeldung "IRQ less or Equal".

Hoffe das hilft den einen oder anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page