1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Installation fehlergeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vampir der 2te, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,
    ich habe versucht xp zu installieren mit immer und sdemselbem problem.
    ich habe auch schon 2 laufwerke ausprobiert drei festplatten und 2 windows- cd. naja eigentilcih drei.
    So nun mein problem wenn er ein parr prozent geschafft hat bekomme ich die fehlermeldung das er irgendwelche dateien nicht kopiren kann. Ich habe bei dem 20 oder so aufgehört. Installation abgebrochen.
    Ich habe auch schon mit ntfs und fat formatiert. Ohne ergebnisse.
    Braucht ihr mehr informationen?, Ansonsten würde ich mich über alle hilfe freuen.

MFG
    Killervampir

PS: Ich habe schon in sämtlichen Foren und googleseiten geguckt ohne erfolgt, das hier ist meine letzte

2. evasion

evasion Byte

Lade im Bios die Standart Default Setups,
    Baue alle nicht erforderliche Hardware aus.
    Überprüfe den Sitz der Kabel, Jumper der Festplatte und Laufwerke.

Hatte das selbe Prob letztens auch, hab es nicht hinbekommen,
    warum auch immer.
    Letztenendes habe ich die WIN XP Cd, auf die Festpllatte kopiert und von da aus die Installation gestartet.
    Dann lief es, komisch !!!

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Weißt du, wieviel RAM in dem Rechner eingesteckt sind?
    Wenn es zwei Riegel sind, nimmst du einen mal raus und versuchst die Installation.
    HINWEIS! Statische Aufladung des Körpers durch berühren von metallischen Gegenständen wie Heizung vor PC-Arbeiten ableiten!

Wenn die Installation gelingt, liegt es an dem ausgebauten RAM-Baustein. Entweder ist er mit dem anderen nicht verträglich oder selbst nicht in Ordnung. Das findest du heraus, wenn du diesen dann gegen den im Rechner ausstauschst und hörst, ob der Rechner beim Booten piebst...

4. aut008800

aut008800 ROM

Hallo,hab da auch ein problem.

und zwar wollte ich windows neu installieren und habe beim installationsvorgang eine usb-maus angesteckt, plötzlich startete der rechner neu und es kam die abfrage, ob ich von der cd starten will.

also wenn ich von der cd starten nehme dann kommt kurz oben die zeile setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers und dann ein schwarzer bildschirm und das wars.

wenn ich nicht von der cd starte dann kommt die fehlermeldung fehler beim lesen des datenträgers, neustart mit strg+alt+entf

meine eigentliche frage ist ob ich die festplatte auch ohne windowscd noch einmal formatiern kann, mit bios oder so ka...

danke schon einmal

5. evasion

evasion Byte

Dann versuch es mal ohne USB Geräte, nimm eine PS 2, oder serielle Maus.

6. aut008800

aut008800 ROM

das problem liegt darin das der installationsvorgang schon weiter war.
    festplatte c hat er schon formatiert und einige daten wurden auch schon darauf kopiert als der pc neu startete, und jetzt kann er die platte nicht mehr lesen und bei der windows cd geht auch nix mehr
    ansonsten bin ich jetzt eh schon seriell bzw. ps2
    muss jetzt aber irgendwie die festplatte formatieren damit ich xp installieen kann

trotzdem danke

7. Danke ffür eure antworten. Ramm ist 512 Mb glaube ich, habe ihn nicht ganz allein zusammengebaut ausserdem kann ich die hülle nicht zumachen. Kabel auch schon ausprobiert. Bios werde ich in kürze machen, aber was ist mit den Jumpern damit hatte ich noch nie etwas zu tun.
    Baue alle nicht erforlderlcihe Hardware aus? Was meinste damit?
    Und ich habe mir vorhin die mühe gemacht ein "auktuelles laufwerk" anzuklemmen aus meinen jetztigen rechner... ...Leider das gleiche ergebniss.

und noch eins ich finde es äusserst schlecht wenn jemand bei mir noch eine frage hineinschreibt, unterlasst das bitte!!

8. evasion

evasion Byte

@ aut008800

Dann schau im Bios ob die Platte noch erkannt wird.
    Wenn du sie so formatieren, bzw. löschen willst,
    dann nimm eine Win98 Startdiskette und benutze fdisk.
    Oder versuch es mit Knoppix CD.

Mach bitte mal ein eigenes Thema auf. Wird sonst arg unübersichtlich.

9. evasion

evasion Byte

Ram: wenn du auf das Board schaust, stecken da zwei Speicherriegel oder einer ?

Hardware meinte ich:
    nur Grafikkarte, ein CD bzw. DVD Laufwerk und eine Festplatte. Alle zusätzlichen Karten erstmal raus.

Jumper: siehe hier:
    http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp

Ist aber nur so zur Info für dich, heist nicht das das bei deiner Festplatte so zutrifft. Steht aber meist auf der Platte drauf wie die zu setzen sind bzw. mal googeln nach deiner Platte.

10. aut008800

aut008800 ROM

@evasion

Danke das mit der startdiskette und fdisk hat geklappt

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ich denke auch, wenn du es irgendwie hinbekommst die cd auf die festplatte zu kopieren und von da aus zu starten, ist die chance am größten wenn die ganzen hardewareseitigen tips nicht funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page