1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp installation fehlerhaft....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by methusalem3000, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ist zwar ne blöde frage weil sowas eigentlich routine ist aber hier zum problem:

wollte bei meiner mutter mal wieder alles formatieren und neu einrichten mit win xp pro service pack 3 (original cd)

1. beim formatieren alles problemlos, beim kopieren der dateien immer 1-3 fehler(immer verschiedene) drücke dann das es weitergeht....es kommt die geräteinstallation und danach die netzwerkinstallation, wo er immer bei 32min verbleibende zeit hängen bleibt( hab ihn bis zu 45min laufen lassen und nichts ist passiert) der balken geht nicht weiter und die zeit läuft auch nicht weiter, nur die bilder anzeigen, wo steht was win xp alles anzubieten hat etc wechselt immer aufs neue

geht also nicht....habs 3 mal versucht, beim 3. mal sogar probleme schon in der geräteinstallation, wo kam ( cdrom, disk-drive und batteriy geräteinstallation fehlgeschlagen).......habs dann mit win 2000 pro versucht, wo er beim ersten mal auch durch fehler abbrach, beim 2.mal aber alles geklappt hat( wollte dann unter windows von 2000 pro auf win xp pro sp3 nen update machen,hat er verweigert, gesagt es sei nicht möglich.......

wie kann es sein das immer fehlermeldungen kommen und er wie es scheint hängen bleibt( schon x-millionenfach windows eingerichtet und nie kam soetwas........kann es evtl an der festplatte liegen was meint ihr, das diese nen schuss weg hat? bin mal kurz zu hause, nehme ne andere festplatte mit und versuchs mit der

(system ist ein athlon xp, 2600, 2,5gb ram,250gb hdd von seagate etc)

hat jemand vorschläge?

wie gesagt,fehler sind immer die gleichen( in der regel dll datein,die nicht kopiert werden, vielleicht kann deshalb die netzwerkinstallation hängen bleiben weil er gerade diese dateien dafür nicht findet??

mfg

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht mal mit www.seagate.com/support/seatools abklären! :)

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist sehr wahrscheinlich, denn wenn bereits während des Kopierens Fehler auftreten, stehen der Installation ja nicht alle Systemdateien zur Verfügung.
    Die Gründe können vielfältig sein:
    - CD fehlerhaft,
    - opt. Laufwerk hat Leseprobleme,
    - Stromversorgung Mainboard nicht in Ordnung (aufgeblähte Elkos),
    - RAM-Fehler

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hier wird wie schon erwähnt, das CD/DVD-LW oder die CD nicht ganz in Ordnung sein.

bonsay

5. hans10

hans10 CD-R 80

original cd windows mit sp 3 ?
    slipstream sebst gebrannt ?

6. also an der festplatte liegts nicht, hab die mal gewechselt

muss wohl die cd sein, ist aber komisch, habe nen laptop meines bruders gerade erst vor 2 wochen mit genau dieser cd problemlos eingerichtet und davor noch auf 2 weiteren rechnern

naja, werd mir mal ne neue xp cd kaufen und es damit probieren....muss anscheinend daran liegen, ........habs vorhin noch 2mal ausprobiert und jedesmal sind es verschiedene dll dateien die nicht kopiert werden können und bei 32min restzeit hängt er sich immer auf

7. Eric March

Eric March CD-R 80

@Hans10
    Gibt's tatsächlich! Kaum zu glauben, gelle?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... deinen link dazu kann ich nicht finden. :)

Last edited: May 7, 2009
  9. ok geht wieder alles

lag an der netzwerkkarte on board die "breit" war
    deswegen hat der sich totgesucht bei der netzerkinstallation, habs im bios ausgeschaltet und alles wurde somit einwandfrei installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page