1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation - Festplatten nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jeffrey, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo zusammen

Ich habe einen Amilo Pa2548 und darauf Vista.
    Nun möchte ich da XP drauf machen, was ich auch mit diversen XP CDs versucht habe, aber immer bei der Position wo man die Partitionen und so auf der es installiert werden soll erkennt er die Festplatte nicht.

Wisst ihr grad zufällig, was ich da machen kann ?
    (Habe kein Diskettenlaufwerk)

Laufwerk laut Geräte Manager - "WDC WD25 00BEVS-22UST SCSI Disk Device"

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Keiner eine Idee ??

Es fehlen anscheinend die Treiber für XP also für die Festplatte bei der Installation, aber wie hole ich die mir - und wie "baue" ich sie ein ?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Deine Frage ist so alt, wie WinXP. Immer, immer, und immer wieder taucht sie auf, und immer, immer und immer wieder ist die Antwort die selbe:

Stelle dem XP-Setup den Treiber für den S-ATA Controller zur Verfügung!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, die wichtigsten Treiber sollten sich auch bei den eigentlichen Komponentenherstellern finden lssen.

6. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Eben, das ist es ja mit den Treibern, aber wie ihr schon gesagt habt, gibt keine offiziellen auf der Homepage.

Wie soll ich nun vorgehen ?
    Woher die Treiber ? Habt ihr grad einen passenden ?
    Wie integrieren ?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Den Treiber findet man mit ziemlicher Sicherheit beim Hersteller des Mainboard-Chipsatzes. Integriert wird er am besten direkt in die XP-CD (mit nlite).

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: da frage ich mich doch (wieder mal), warum ich Dir überhaupt einen Link poste!? :kotz:

aber egal, bin ja selbst schuld ... :wink:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....vielleicht meint er ja auch nur die Treiber bei einer Jagd, die öfter mal als Zielscheibe dienen müssen! :cool: :D

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du zu deinem Amilo Pa2548 keine Treiber-CD oder -DVD? Da sollten auch die SATA-Treiber drauf sein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page