1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Installation geht nicht.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alex1602, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex1602

alex1602 Byte

Hilfe :aua: :aua: :aua: :aua:
    Hab mir nen neuen rechner gebaut....
    Alles wunderbar dachte ich..
    Bootet auch....von CD
    Jedenfalls stürzt er immer wieder bei der XP Installation ab.
    Genau wenn ich die partition festlegen soll.....+ - 10 sekunden..
    Könnt ihr mir vieleicht helfen..An Festplatte und DVD-Rom liegts nicht, auch nicht an WIN XP CD....hab mehrere schon getestet...
    Liegts am
    BOARD Gigabyte Kvt800
    ARBEITSSPEICHER KVR400x64c3
    CPU AMD Athlon 64 3200 Clawhammer
    :( :( :( :( :( :(

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. alex1602

alex1602 Byte

Beim Booten zählt er den Speicher bis auf 1024...Problem liegt darin , wenn der Rechner akkustisch lauter wird, also mehr rechnet stürtzt er ab...un das ist genau bei der Installation auf der Festplatte..

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hmmm, Wolfgangs Posting nicht verstanden ? Du sollst Deinen Speicher (bei mehreren Modulen am sinnigsten einzeln !) mit dem Tool testen - das dauert ´ne Weile (~ 2 Stunden für einen Durchlauf), aber dann hast Du die erste mögliche Fehlerquelle erkannt oder ausgeschlossen ...

:rolleyes:

5. alex1602

alex1602 Byte

Muss mich korrigiren... es ist irrelevant ob ich XP oder sonstiges mache, hab gerade festgestellt auch wenn ich gar nichts mache, stürzt er trotzdem nach ne weile ab , so ca. 1:30 min...
    Könnst den am speicher liegen...
    Wie soll ich den testen, wenn der CPU kurzfristig abstürzt und aus bleibt??

6. alex1602

alex1602 Byte

Lade mir den MEmtest gerade runter..
    Halt nur Floppy als erstes Startdevice festlegen und von Floppy booten...oder?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist das für ein Absturz? Friert das System ein oder macht es einen Neustart?

Wenn es einmal abgestürzt ist und gleich wieder hochgefahren wird, wie lang dauerts dann bis zum nächsten Absturz? Wieder 1,5 min oder kommt der dann schneller?

8. alex1602

alex1602 Byte

Nichts von beiden , es geht aus un dbleibt aus

9. alex1602

alex1602 Byte

Ab und zu geht er auch gar nicht erst an.... Hab aber die Stecker, richtig reingesteckt...
    Kann nur nen Wackelkontakt sein, aber dann würde er nicht immer nach der gleichen Zeit ausgehen...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klingt eher nach Notabschaltung wegen zu hoher Temperaturen. Wie heiß wird die Kiste denn (im BIOS nachsehn)?

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Könnte Notabschaltung sein (Überhitzung) wie gepostet, oder ein zu schwaches Netzteil. Poste einmal die Leistugsdaten und Typ / Hersteller des Netzteils.

Wolfgang77

12. alex1602

alex1602 Byte

War gerade im Bios , der CPU erwärmt sich bis auf 59 Grad, schwankt anschließend zwischen 58 und 59
    ( Amd Athlon 3200 Clawhammer, Artic Frezzer 64) ist genug Paste drauf...
    Weiss nicht ob er noch wärmer wird bei der Xp installation..

13. alex1602

alex1602 Byte

ZU Wolfgang:
    Ist nen 420 Watt netzteil.....hab nur ne 9600 Por drin...müsste doch locker reichen, oder?

14. alex1602

alex1602 Byte

So fahre jetzt zu HD computer...vieleicht können die mir helfen.
    Ich sag euch an was es gelegen hat.
    Trotzdem dank nochmal für eure Bemühungen..
    MfG Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page