1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation hängt - Sata/Raid

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bonanza123, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonanza123

bonanza123 Byte

Hi,

ich wollte gestern meine Festplatte formatieren, weil ich ein paar probleme mit einem programm hatte. Doch als ich dann meine XP-Home (SP1) Cd einlegte um formatieren, bootete er zwar auch von der CD, doch nach dem laden der ganzen treiber hing das Setup bei "windows wird gestartet". Zuerst hatte ich gedacht, dass ich vielleicht die Raid-treiber einfügen müsste (über F6), was ich zwar früher auch nie musste, aber diesmal gemacht habe, allerdings auch ohne erfolg.

Da es mit meiner SATA festplatte nicht funktionerte, habe ich dann daraufhin mene alte PATA-HDD angeschlossen und dort funktionierte die installation auch problemlos.

Woran könnte es liegen, dass das Setup hakt, wenn ich die SATA festplatte angeschlossen habe, trotz, dass ich die Raid-Treiber (aktuellste von nvidia.de, aus dem legacy ordner) eingefügt habe ?

Mein Mainboard: G8N-Sli-Pro

wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

mfg

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Versuch doch mal, falls das nicht so ist, deine Platte auf SATA I 1,5 GB/s umzustellen! Windows SP1 könnte damit ein Problem haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page