1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation....Logo Test!!??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DeMode, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeMode

DeMode ROM

Hallo zusammen,

ich habe wiedermal ein Problem.
    Leider muss ich mein Xp Prof neu installieren. Doch irgendwann bei der Geräteinstallation erscheint ein Fenster in dem steht das Windows den Logo Test nicht bestanden hat. So.. nun muss ich mit JA oder NEIN bestätigen ob ich mit der Installation weiterfahren will.....das Problem ist nun dass ich nichts selektieren kann da meine Tastatur und Maus zu diesem Zeitunkt nicht erkannt werden(Funk Tastatur und Maus) und folglich kann ich nicht weiter fahren mit der Installation!!

Wie bringe ich nun meine Tastatur zum laufen und was bedeutet eigentlich dieser Logo Test???

Danke

Gruss
    DeMode

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Windows-Installation mit einer Standard-Tastatur/Maus durchführen und deine später dazu.
    Logo-Test ist relativ unwichtig. Sagt nur aus, dass der betreffende Treiber von MS für WinXP freigegeben wurde. Alle anderen treiber funktionieren in der Regel auch ohne.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

USB oder PS/2??

Eigentlich werden USB-Tastaturen und Mäuse als Standardgeräte installiert, ohne die Sonderfunktionen, die erst mit dem Treiber und der Software von der CD zur Verfügung stehen.

4. DeMode

DeMode ROM

Die Tastatur und die Maus haben USB.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. DeMode

DeMode ROM

hallo zusammen,

also ich habe eine PS/2 Tastatur angehängt und siehe da ich
    konnte den Logo Test mit ja Bestätigen. Doch nachdem ich Windows installiert hatte und einen Neustart gemacht habe kam
    nur noch nen Schwarzen Bildschirm.....??

Ich habe Windows 3 mal installiert doch jedes mal nachdem ich nach der Windows installation nen Neustart mache fährt Windows nicht mehr hoch.... Was eben auch nocht seltsam ist, ist dass dieser Logo Test sich immer auf den Blöden Raid Controller bezieht den ich auf meinem Motherboard habe (ASUS P5GD2).

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.

ich mache folgendes bei der Installation von Windows (ohne fehler glaube ich)!

-Win XP CD rein (Booten ab CD)
    -Drittanbieter (F6) wählen wegen dem Raid Controller.
    -Treiberdisk rein (Festplatte wird dann erkannt)
    -Festplatte Formatieren und XP dann Installieren
    -Rechner startet dann neu und es beginnt die Geräteinstallation
    und dann kommt eben dieser Logo Test und dieser Logo Test bezieht sich eben auf diesen Raid Controllor.
    -XP installiert sich dann ohne weitere Probleme.
    -Nachdem XP läuft mache ich dann nen Neustart und dann
    kommt gar nichts mehr...!!

Falls mir jemand nen guten tipp geben kann wäre ich froh...

danke
    Gruss
    DeMode

7. JimmyS

JimmyS ROM

Hallo DeMode,

hast du schon eine Lösung gefunden? Stehe nun vor genau dem gleichen Problem - Promise SATA/Raid Controller an ASUS Motherboard. Hab's schon mit einem USB auf PS2-Stecker versucht, aber ohne Erfolg. Wäre an einem Lösungsweg interessiert!

Ciao
    JimmyS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page