1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation nach vista deinstallation fehlgeschlagen!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Deadmax, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deadmax

Deadmax Byte

Also....

Ich habe mir vor ungefaer einem halben jahr einen neuen pc gekauft. Auf diesem war kein Betriebssystem installiert. Ich habe mir dann Xp Sp 2 gekauft. Der Pc war urspruenglich fuer Xp gedacht ist aber vista ready. jetzt habe ich mir vor 2 monaten Vista ultimate gekauft und hab das auch dann gleich installiert. Ich habe bis jetzt nur Vista genutzt. Weil aber jetzt SP 3 rauskommt und ich 4-5 programme auf vista net benutzen kann wollte ich mir noch ein zweitwidows draufmachen. Dafuer habe ich meine festplatte mit der vista dvd formatiert, alle partitionen geloescht und nur noch eine gemacht. Diese danach ins NTFS rmatiert. Dann habe ich xp mit der cd installiert, aber vorher zur sicherheit noch einmal mit xp cd formatiert. Dann hat xp die daten copiert und hat neustart gemacht. Nach dem neustart habe kam wieder der Bildschírm, druecken sie eine taste.... wenn sie von der cd starten moechten.... Da habe ich dann nichts gedrueckt aber danach kan die meldung: Fehler beim laden des betriebssystems... Also habe ich den Pc ausgemacht und wollte es nochmal probieren. Ich habe auf die taste gedrueckt fuer cd start , dann kommt: setup ueberprueft ihre konfiguration fuer 2 sec und dann wird der bildschirm schwarz, ist aber immer noch an! Wenn ich vista installieren will dann bekomme ich nach dem neustart auch wieder fehler beim laden des betriebssystems. Ich habe schon die Bios zurueckgesetzt aber hat auch nichts gebracht......

bitte helft mir schnell!!

Mein Pc:
    ConRoe945G-DVI
    Intel 2,1 Dualcore
    7900 GTX KO
    2 GB RAM
    250 GB Festplatte.
    (sry genauer gehts net weil ich net an meinen pc rankomme und ich grad nich weiss wo die rechnung ist....)

THX!!!
    Deadmax

:bet::bet:

2. Deadmax

Deadmax Byte

hey pls helft mir ich hab alles ausprobiert es waehre echt wichtig das schnell hinzubekommen.....

:bet::bet:

Deadmax

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:mad: Bei deiner Schreib kriegt meine Pupille Sprüge!

Wird dioe CD rein, boote, reiße mit der XP-Funktion die Partition ein die du mit der V.-CD eingerichtet hattest (das war nämlich Mist), erzeuge sie neu und dann installiere da rein.

4. Deadmax

Deadmax Byte

tut mir leid wegen des ae und so weiter ^^ hab aber leider eine englische tastatur dran ........

Also ich hab ja das problem das ich nicht mehr zum booten über die xp cd komme.... da kommt dann fuer 2 sec überprüfung der hardware..... dann kommt schwarzer bildschirm.... Die partition habe ich mit vista schon gelöscht da habe ich jetzt 240 GB unbenutzter und unpartitionierter speicher.....jetzt komme ich blos nicht zur installation von windows.... Habe es auch schon mit sokill.exe versucht aber habe kein diskettenlaufwerk also hab ichs mit einer cd versucht will aber nicht booten findet einfach nix selbt wenn ich f11 oder bios startreihenfolge aender findet er nix. Ich hab vorhin mal ein bisschen gegooglet aber bin auch nicht wirklich weitergekommen auser das jemand ein änliches problem hatte wie ich und dazu eine geparted live cd verwendet hat mit GRUB aber da blick ich net durch, booten kann ich aber hab keine ahnung was ich da eingeben muss um c zu formatieren.....

Deadmax

5. Deadmax

Deadmax Byte

Achja bin ins setup von xp reingekommen bin grad am kopieren weiss aber immer noch nicht obs geht....

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du weiter mit GRUB und allem Zeugs rumwurschteln willst - dann wurschtel weiter.
    Die CD ist absolut in der Lage Partitionen wegzureißen und und zu erzeugen. Allenfalls SATA und (fehlendes) SP2 sind eine beleibte Hürde.

PS: Die zuliebe habe ich das mal mit Dänischem Tastaturlayout auf Deutschem Keyboard getippt. Klappt doch…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page