1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp installation nicht möglich!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pho3nix, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pho3nix

Pho3nix ROM

Auf meinem PC ist es nicht möglich Xp zu installieren. Wenn ich Xp installieren möchte erkennt er zwar die CD aber während der installation bekommt man nen xp bluescreen. ka worans liegt. Hab meine festplatte dann zu nem kollegen gegeben der hat mir dann XP draufgezogen aber wennn ich die jetze einbaue dann startet er nich :aua: , die festplatte erkennt er aber.Hoffe mal ihr könnt mir helfen. :jump:

Gruß Pho3nix

System.

Mainboard: Epox 8K3A+
    CPU: AMD Xp 2000+
    RAM: 512MB DDR
    Festplatte: IBM Deskstar 40GB
    Graka: Geforce 4 4200 TI

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

starten kann XP wegen der anderen Hardware konfig nich, nachdem du XP "draufgezogen" hast, woran dein Install-Prob liegt, kann ich dir aber auch nich sagen. Gehört die XP CD denn überhaupt zu diesem Rechner oder ist das vllt. ne OEM Version fürn andren?

3. Sichere deine wichtigen Daten, formatiere deine Festplatte und versuche Win XP komplett neu zu installieren.

4. Pho3nix

Pho3nix ROM

Also es ist auf keinen fall ne OEm version ich hab die schon auf sämtlichen rechnern installiert...ich bin ja nich dumm. Ne neuinstallation zum 5 mal ist nicht so sehr sinnvoll glaube ich. ist ja gerade erst neu installiert. An der festplatte lags ja nicht bei meinem Kollegen ging die ja nur wenn ich die jetzt einbaue dann fährt er nicht hoch. ich weiß nich obs am mainboard liegt!?!?

5. > Also es ist auf keinen fall ne OEm version ich hab die schon auf sämtlichen rechnern installiert...ich bin ja nich dumm.
    Ich hoffe eine Lizens pro Rechner ;-) (Lizensbestimmungen)

> Ne neuinstallation zum 5 mal ist nicht so sehr sinnvoll glaube ich. ist ja gerade erst neu installiert.
    Ich denke die Installation funktioniert nicht?
    Welche Fehlermeldung (Bluescreen) wird denn angezeigt?

> An der festplatte lags ja nicht bei meinem Kollegen ging die ja nur wenn ich die jetzt einbaue dann fährt er nicht hoch. ich weiß nich obs am mainboard liegt!?!?
    Bei der Installation auf dem Rechner deines Kollegen wurden auch seine Hardwarekomponenten initialisiert, es dürfte evtl. nur funktionieren wenn ihr eine 100%-identische PC-Konfiguration nutzt.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> nur wenn ich die jetzt einbaue dann fährt er nicht hoch.
    Hat man Dir oben bereits erklärt...

> nen xp bluescreen
    Und was steht da drauf? - Würde das Raten echt einschränken.

Tipp: Nimm nächstes Mal nicht nur die Platte, sondern den kompletten Rechner zum Kumpel mit.

> ich weiß nich obs am mainboard liegt!?!?
    Geraten: BIOS (ACPI, MBR-Schutz) oder Chipsatz-Treiber nicht eingespielt [F6]. - Kann aber auch was ganz anderes sein.

-Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page