1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation startet immer wieder neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Iggy1968HH, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

Hallo, ich habe eine zweite Festplatte eingebaut mit 160 GB. Nun startet der PC nicht mehr, egal wie ich die beiden Festplatten anschließe. Nun wollte ich dann das XP überinstallieren und bin wie beschrieben durch die Fenster. Das Programm hat alles kopiert... Doch zum Schluß steht dort ja, daß er neustartet und dann den Vorgang fortsetzt... Dieses passiert nicht, sonder er startet neu und beginnt wieder ganz von vorn... und das mehrmals... Irgendwann sagt er, daß er die Version schon hat...

BITTE HILFE!!! was läuft da verkehrt?

:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

für eine 160 GB Platte (also mehr als 130 GB) brauchst du 48-Bit LBA Adressierung. Wird die vom BIOS unterstützt, geprüft ob dort die Platte richtig erkannt wird ?. Die Win XP CD sollte mindestens SP1 besser SP2 integriert haben. Auf welcher festplatte versuchst du Windows zu installieren und wie gross ist die ?
    Virenschutz für den MBR im BIOS deaktiviert vor der Installation ?

3. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

ich komme nicht ins BIOS... will auf der großen installieren.. wie komme ich an die Werte??? achso, SP2 Home Edition.. Aber warum fängt das Programm immer wieder von vorne an und startet nicht einfach?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nanu, ist der PC nicht in Deiner Gewalt? Wird denn die Festplatte angezeigt, wenn Du den PC startest (bei den BIOS-Informationen)? Hast Du die Verkabelung und die Anschlüsse mal kontrolliert?

5. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

der geht direkt in die installation, wie komme ich ins bios? habe f2 und entf versucht.... will nicht

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

oben steht AMIBIOS... habe entf und f1 probiert, geht gleich weiter in die installation

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Beim Starten wird doch normalerweise der RAM getestet bzw. hochgezäht, dann werden die Laufwerke aufgelistet, die das BIOS erkennt. Hier müsste auch irgendwo stehen, wie man ins BIOS kommt.

Bei einigen PCs wird ein Hersteller-Logo eingeblendet, welches alles verdeckt. Aber auch hier müsste irgendwo stehen, wie man ins BIOS kommt. Ansonsten alle Testenkombinationen austesten.

Startet die Installation sofort? Eigentlich müsste die Meldung kommen: 'Bitte eine Taste drücken, um von CD zu starten'. Was passiert, wenn Du die CD aus dem Laufwerk nimmst?

9. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

Searching for boot record from cdrom... not found
    Searching for boot record from SCSI... not found
    Searching for boot record from floppy... not found

boot failure
    reboot and select proper Boot device

press any key...

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, keine HDD? Anscheinend wird keine Festplatte erkannt, bzw. kein Versuch gestartet von einer Festplatte zu booten. Stecken die kabel auch richtig drin? Evtl. mal die Kabel herausziehen und neu reinstecken. Aber hilfreich ist es auch, ins BIOS zu kommen und dort nachzuscheuen, ob die Festplatten erkannt werden. Was ist, wenn Du nur die erste Festplatte anschließt?

11. Wolfgang77

Wenn du auf der neuen installieren willst dann hänge die einmal an den ersten IDE-Port an das Ende des Kabels als Master und die alte als Slave (Jumper überprüfen und richtig setzen).

Wenn du nicht in das BIOS kommst hast du eh keine "Gewalt" über die Maschine, das Problem musst du zuerst lösen.

12. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

wait....

sec master drive ATAPI incompatible
    press f1 to resume

13. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

beide festplatten einzeln angeschlossen, dann wie wolfgang beschrieben... festplatten arbeiten beim hinhören, aber BIOS funkt. nicht

14. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

Kann das was mit der IDE im PC zu tun haben? habe mal reingeschaut, hängt alles am IDE2, IDE1 ist nur ein Kabel ohne Geräte dran

neee, die floppy hing an IDE1

15. Wolfgang77

Das gibt es nicht.. mach deine Augen auf.. :D
    Hast du das gemacht.. da solltest du eigentlich ins BIOS kommen.

16. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

nein, da beginnt die installation

17. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

18. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

Soooo.... vom ganzen Kabel abziehen und überprüfen der IDE Kabel bleibt nun der Monitor schwarz und er fährt so garnicht mehr hoch...

URGENT!!! Brauch HILFE

19. Wolfgang77

Blechtrottel kaputt, da hilft nur noch ein "PC-Doktor" .. Noch Fragen, Kienzle? Ja, Hauser! :confused:

Überprüfe ob du ein Kabel abgerissen hast und beschreibe was er im Moment ncoh macht "mit Bildschirm bleibt schwarz" kann man nicht viel anfangen. Lüfter laufen an ?, Signalton (POST) kommt noch ?
    Hast du den Rechner wenigstens stromlos geschaltet bevor du die Kabel umgesteckt hast ?

20. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

klar habe ich stromkabel abgezogen...

er gibt kein signalton, floppy läuft und er lädt und lädt... festplatte scheint aber nicht anzulaufen, gibt keine geräusche von sich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page