1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation - system error ntdll.dll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rox1, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rox1

rox1 ROM

Hi,

ich wollte eben mein XP formatieren und eine Neuinstallation durchführen, und dabei bekam ich einen Bluescreen mit dieser Meldung.

STOP: c0000221 unknown Hard Error\Systemroot\System32\ntdll.dll

CD defekt ? Oder liegt es an den Bioseinstellungen - habe ein neues Mainboard, deshalb die Neuinstallation.
    Hoffe jemand kann mir helfen :bitte:

Vielen Dank im vorraus !!

XP pro
    K7NF2 Raid
    XP 3200+
    7600GT
    1024MB Ram

2. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

3. rox1

rox1 ROM

Leider nicht :/
    Den Thread hab ich schon gelesen. Ich hab 2 Grafikkarten. Selbst mit meiner alten, mit der ich schon 20mal XP neuinstalliert hab, funktiert es nicht - gleicher Fehler.
    Der Fehler tritt zum ersten mal auf seit ich dieses neue Mainboard hab. Die Bioseinstellungen sind die gleichen wie bei meinem alten Mainbord...nur das es jetzt ein AMI Bios ist.
    Ein Hardwarefehler ist es auch nicht (behaupte ich einfach mal).
    Arbeitsspeicher hab ich ausgetauscht, und die Festplatte läuft auch ohne mucken.

Danke jedenfalls !

4. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Probier mal BIOS-default.

Probier mal Live-CD (Knoppix oder so) um Hardwaredefekt auszuschließen.

Und noch was:
    Hattest du nun schon formatiert oder nicht?
    Trat die Fehlermeldung bei der Neuinstallation auf oder bei dem Versuch zu formatieren?
    (WIN98-Startdiskette vorhanden?)

5. Chummer

Chummer Megabyte

6. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

7. rox1

rox1 ROM

Danke für den Link, aber ich hab kein Systemabsturz oder sonstiges.

Zyklotrop, ist Knoppix freeware ? Nuja, ich Google mal :)
    Zur Neuinstallation bin ich noch nicht gekommen. Das Problem tritt auf wenn ich formatieren will. Er lädt die Kerneldebugger etc.. Nachdem alle Treiber geladen sind taucht der Bluescreen auf.

8. Chummer

Chummer Megabyte

Wie genau gehst du vor? Also Schritt für Schritt.

9. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

10. rox1

rox1 ROM

oK..Ich hab eine Bootfähige XP pro CD.
    Die lege ich ins Laufwerk ein. Im Bios hab ich CD Laufwerk als First Boot Device. Also, ich reboote mein System, dann steht da auch schon "drücken sie eine beliebige Taste wenn sie von CD aus Starten wollen", das mache ich auch. Und der rest geht dann auch schon von alleine. D.h. er beginnt die Treiber zu laden...Ab da kommt dann der Bluescreen.
    Normalerweise kannst ja nach der Treiberinitialiserung deine FP formatieren/neues XP draufspielen. Nur komm ich nicht dazu.

Die CD is ja Bootfähig...gibts keine andere möglichkeit ausser mit den Disketten? Mein Floppylaufwerk ist gar nciht angeschlossen, und Disketten (dachte sowas braucht man heutzutage nicht mehr) hab ich auch keine lol.
    Die Umstände würd ich mir sogar machen und ein Neues Laufwerk samt Disketten zu kaufen. Jedoch hab ich in anderen Foren gelesen dass das auch nicht geholfen hat.
    Selbst ein Überspielen der ntdll.dll bringt nix. Der ladet doch die Treiber von der CD, und nicht vom Installierten XP Verzeichnis, oder täusch ich mich da ??

11. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page