1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation und Platte weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by starperry, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starperry

starperry Kbyte

hi leute

jetzt habe ich selber mal ein großes prob.

ich mußte xp zwangsweise (verschiedene fehler in dateizuordnungen) neu installieren. alles wunderbar, aber jetzt fehlt mir eine platte.

bei der installation ist sie zu sehen, nach der installation ist sie aber weg. über die pc verwaltung -- datenträger ist die partition noch vorhanden, sie wird als aktiv - ohne namen und fehlerfrei angezeigt. das einzige was ich mit der platte machen kann ist sie in einen dynamischen datenträger verwandeln.

verfügbarer und reservierter speicher stehen jeweils auf 0

HILFE HILFE bitte dringend, da eigentlich auf der platte noch ein paar daten sind. achso die platte hängt separat im pc

2. gerd_os

gerd_os Kbyte

Müsste doch aber auf einer CD geliefert worden sein? ;)

Wenn nicht, dann weisst du doch hoffentlich noch, woher du es hast?

Gruß Gerd

3. starperry

starperry Kbyte

genau das teil ist aber auf der platte. was nu???

4. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo starperry,

so ein Problem hatte ich bei meiner vorletzten XP-Installation auch mal. Wäre heftig gewesen, wenn alles auf der 15 GB Partition weg gewesen wäre.
    Aber ich glücklicher bin im Besitz von Partition Magic, damit konnte ich die Partition ohne Probleme wieder reaktivieren. Hat einwandfrei funktioniert und alle Daten waren anschließend wieder vorhanden.

Gruß Gerd

PS: ich weiss aber nicht, was passiert, wenn du XP an dem Datenträger fummeln läßt...

5. starperry

starperry Kbyte

wie gesagt ich kann nur in einen dynamischen datenträger wandeln. lw-buchstabe ist nicht zugewiesen und kann auch nicht geändert werden, da im kontext siehe oben. im gm keine fehleranzeige.

was nu sprach zeus und blickte staunend

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Kannst du denn in der Datenträgerverwaltung den (vorhandenen?) Laufwerksbuchstaben ändern/hinzufügen?
    Im Gerätemanager wird das Gerät fehlerfrei erkannt,oder?

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page