1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation vor oder nach dem aufrüsten vom Arbeistspeicher?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ogni85, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ogni85

Ogni85 Byte

Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage mein Notebook aus der Reperatur zurück, und habe mir gleichzeitig neuen Arbeitsspeicher bestellt(2GB statt bisher 512 MB), nur dauert die Lieferung des Arbeitsspeichers noch etwas!

Nun ist die Frage ob ich mit der Neu-Installation von XP warten soll, bis der neue Arbeitsspeicher drin ist oder nicht! (Taktfrequenz bleibt gleich, außer jetzt CL4 statt CL5) Denn eigentlich würde ich es gerne so schnell wie möglich wieder nutzen!

Vom Prinzip her würde ich sagen, es ist egal, aber man weiß ja nie, ob XP sich das irgendwo merkt oder so...

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal!

2. Manko10

Manko10 Byte

Ich würde jetzt mal so spontan sagen: ist egal.
    Du wirst dich dann aber wahrscheinlich ein wenig auf nachträgliche Treiber-Installationen usw. einstellen müssen.

3. Ogni85

Ogni85 Byte

Treiber beim Arbeitsspeicher?
    oder meinst du ich sollte anschließend die Chipsatztreiber nochmal installieren? Das hatte ich sowieso vor!

Aber danke für deine schnelle Antwort!

4. red-chilly

red-chilly Byte

Ist egal von der Funktion her, auch auf die Treiber hat das keinen Einfluss.
    Allerdings habe ich bis jetzt noch nie was darueber gelesen, ob XP die Installation schon schneller erledigt mit mehr Speicher.

Chilly

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:eek: Installation wegen Abreitsspeicher (und der hat auch noch einen Treiber??) hab ich in fast 30 Jahren mit denen ich jetzt mit PC´s zu tun hat noch nie erlebt.
    Was passieren kann ist folgendes. Win XP "merkt" sich die Komponenten bei der Installation. Wenn mehrere Teile davon (Glaub 5 Stück) sich nachträglich verändern, muss Win neu aktiviert werden, wa aber auch kein Problem darstellt.

bonsay

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das brauchst Du nicht machen. Einmal installieren nach der Installation von WIN reicht doch völlig.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page