1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation wegen kompatibilitätsproblemen unmöglich?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by acrylglas, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acrylglas

acrylglas Byte

Hallo zusammen

ich bin neu hier mit der Hoffnung ihr könnt mit weiterhelfen, denn ich bin wieder mal einer der mit Vista seine Grenzen erfährt.
    ich habe einen PC von HP (HP MediaCenter PC) auf dem XP voristalliert war und danach auf Vista Upgraded wurde (schon länger her). nun möchte ich zusätzlich auf eine andere Partition (auf der gleichen HD) (bis ich die hatte...) ein XP installieren.
    das Problem mit dem Multibootmenü ist zwar genug diskutiert, doch ich komme ich gar nicht erst so weit.

denn wenn ich die XP CD einlege und dann auf ESC (Bootmenü) drücke kann ich das Laufwerk mit der XP CD auswählen und dann kommt ja dieser BlueScreen mit Titel Setup. und unten im weissen Balken sieht man was installiert wird (so verschiedene Treiber usw) und dann auf einmal bricht das ganze ab und der Schirm wird für eine Zeit schwarz.
    dachach kommt diese BlueScreen fehlermedung in der es heisst ich solle kürzlich angeschlossene Festplatten wegnehmen oder die Festplatte auf Fehler überprüfen (dazu soll ich CHKDSK /F ausführen und schauen ob alles OK sei. doch wenn ich das unter Vista ausführe kommt ganz kurz dieses schwarze programmfenster und danach nichts mehr und das Vista läuft tiptop weiter)
    doch daran dass ich die HD neu partitioniert habe kann es nicht liegen, da das gleiche auch schon vor der Partitionierung kam, wollte eigentlich die Partitionierung während dem XP-setup machen.

und wenn ich die XP CD bei laufendem Vista einlege kann ich im sich öffnenden Fenster auf XP instalieren drücken und dann kommt sofort die Fehlermeldung: wegen kopatibilitätsproblemen geblock.

und da komme ich nicht weiter. in einem anderen beitrag hiesse es etwas von fehlenden XP treibern, doch das verstehe ich auch nicht ganz, zudem ist es nicht genau das gleiche problem wie bei mir.

so ich hoffe ich habe das Problem ausfühlich genug geschildert und hoffe es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.

PS wenns nicht zu viele Umstände macht, könnt ihr mit die Lösung relativ genau geben?!

schönes Wochenende

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page