1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by darkfreeman, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe mehrmals probiert xp bei mir zu installieren aber jedes mal ohne erfolg.
    Habe 2 Festplatte einmal mit 20 GB und eine mit 6 GB.
    Problem ist dass die MAster die 20 GB nicht richtig erkannt wird.
    Irgendwann bei der Installation frag mich XP ob ich die 1 Platte in NTFS umwandeln möchte darauf hin habe ich ja gesagt aber er sagt mir auch dass die Partition nicht mehr als 2 GB freigeben kann.
    Wenn ich fortfahre wird XP auch richtig installiert aber die 20 GB Platte wird nur mit 2 GB angezeigt.
    Die 6 GB aber ganz angezeigt hat da jemand vielleicht eine Lösung?
    Danke schon mal

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Natürlich nicht, Ich bin aber davon Ausgegangen, das er sein Windows auf der 6GB Platte hat.

J2x

3. Jörn Stadelmann

Aber sicher doch:
    Start / Ausführen / diskmgmt.msc <enter>

Im Unteren Bereich guckst du dann mal was bei Datenträger 1
    so eingetragen ist.
    Es gibt in deinem Falle 2 Möglichkeiten:

[1]
    Datenträger 1
    Basis
    2 GB

In dem Fall löscht du die vorhandene Partition und baust die Festplatte aus - steckst den Jumper um , Baust sie wieder ein und Erstellst dann in der Datenträgerverwaltung eine oder mehrere Partitionen darauf.

[2]
    Datenträger 1
    Basis
    19,x GB

In diesem Fall Kannst du weitere Partitionen darauf erstellen.

Wie Partitionen damit gelöscht und erstellt werden, erfährst du in der Hilfe. F1 Drücken.

J2x

4. HI
    ok werde ich machen aber kannst du mir sagen wie ich darein kommen kann bin leider anfänger was sowas betrifft.
    Danke dir

5. Hi
    Nee die Platte war leer und bei der Install Menu stand partitionierung unbekannt.

6. Hi die Platte hatte ich komplett gelöscht.
    Jetzt ist wieder win 98 drauf.
    Was ich allerdings komisch fand war dass bei der Installation die Frage wegen Konvertierung in NTFS nur mit mx 2 GB möglich war.
    PS: Kannst du mir bitte erklären was ereaser ist.
    Danke dir

7. Jörn Stadelmann

Gehe direkt in die Datenträgerverwaltung, gehe nicht über Partition Magic, ziehe kein Fdisk\'
    J2x

8. Jörn Stadelmann

Lösche alle Partitionen von der 20GB Platte, danach
    baust du die 20er am besten noch mal aus, und kontrollierst die Jumper Einstellungen. AFAIK haben die meisten 20GB Platten einen Jumperstellung, in der sie nur mit 2GB zu betreiben sind.

J2x

9. HCD_Freak

HCD_Freak Byte

hallo
    hast du die platte schonmal mit dem ereaser gelöscht? was ist jetzt auf der 20GB platte?

grüsse sam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page