1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by COMAMind, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. COMAMind

COMAMind Byte

ist nicht so wirklich ein problem, fiel mir nur auf und stört mich auch

also es geht darum, ich hab eines tages mal xp neu installiert, kam irgendwann an die stelle mit den benutzerkonten (wo man bis zu 5 schon definieren kann am anfang) und diese stelle kam jedoch nicht, bzw ich konnte mit weiter einfach weitergehen ohne auch nur eins anlegen zu müssen (ausser administrator welcher ja automatisch drin ist) .. später gabs dann auch nur diesen einen user im xp, das fand ich damals mega-klasse da ich eh immer der einzige an meinem pc bin

so nun nen paar monate später
    gleiche cd, gleiche sache, andere situation ... auf einmal möchte er von mir mind. einen user-namen erfahren
    ich muss also seitdem jetzt immer mind. einen user anlegen den ich später weder löschen kann, noch ihn gebrauchen werde ... warum ???

weiss jemand rat, woran das liegen könnte ??

mfg comamind

2. Gast

Gast Guest

XP-Home oder -Prof?
    Bei Professional:
    Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern, Willkommenseite deaktivieren.

3. COMAMind

COMAMind Byte

professional, trotzdem wärs schön gewesen hätte man sich meinen text durchgelesen

das ganze spielt sich VOR dem ersten booten von xp ab, kurz davor ... und hinterher kann man auch mit deinem tipp nichts mehr reissen, kein account der während der xp installation so erstellt wurde (also ich glaub das trifft nur auf den obersten später zu) kann gelöscht werden

mir gings ja darum ob jemand weiss warum ich damals einmal KEINEN beutzer weiter einrichten musste sondern das es nur den benutzer "administrator" gab hinterher

mfg comamind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page