1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nanosaur, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nanosaur

Nanosaur Byte

Hallo,
    warscheinlich tönt meine Frage etwas blöd, aber ich frage es trotzdem.
    Wie ist das bei der Installation von XP. Werden da welche registrierungsdaten zu Windows/Microsoft geschickt?
    Ich frage dies, weil ich ein MacUser bin und auf meinem Mac Windows XP installieren möchte, aber ich möchte nicht, dass der alte Bil irgend welche Daten von mir bekommt.
    Kann ich somit XP auch mermals installieren ohne dass es jemand merkt und ohne dass ich Probleme bekommen?

Oder hat da der alte Bil ein Riegel eingeschoben damit er es merkt wenn jemand sein XP zwei mal installiert hat?

Mit freundlichen Grüssen
    Nanosaur

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Bange, old Bill erfährt auf jeden Fall nicht, was Du vor 3 Tagen zum Mittag hattest.

Und um es kurz und bündig zu sagen: 1 PC = 1 Lizenz, alles andere ist illegal und Du brauchst Dich dann über Aktivierungsprobleme nicht zu wundern.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja, ja der alte Bill hat da einen Riegel eingeschoben und wird es merken, wenn du XP gleichzeitig auf mehreren Rechnern installierst und laufen läßt.

Mfg

4. Nanosaur

Nanosaur Byte

Das ist aber schei***e! Und wenn ich kein Internetzugang habe? Kann ich dan WinXP gar nicht installieren?
    Irgend wie kann man das sicherlich umgehen? Vorschläge und Lösungen sind gefragt!

@Sele
    Die Frage war nicht, ob es legal oder illegal ist. Aber danke!
    Wenn ich meinem Autoverkäufer frage, ob meine Zentralverriegelung mit dem Schlüssel eines anderen Autofahres aktiviert werden kann, heisst es noch lange nicht dass ich ein Autodieb bin. Vorsicht ist die Mutter ....

Grüsse Nanosaur

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du, mußt Old Bill halt dann anrufen und sagen, dass du gerne dein OS aktiviert haben möchtest.
    Alles gar kein Problem.

Mfg

6. Sele

Sele Freund des Forums

Du bist hier in einem öffentlichen Forum, und da wird Dir auf keinen Fall Hilfestellung zu illegalen Machenschaften gegeben! Im Gegenteil, Du wirst sogar auf den Umstand aufmerksam gemacht.

7. Nanosaur

Nanosaur Byte

Da auf der Alp habe ich aber kein Telefon!!!
    Ist es wirklich so? "Illegales" (um die Worte von Sele zu benutzen) installieren von XP ist somit unmöglich?

Wie kann jemand mit so wenig Vertauen in die Mitmenschen, und soooo viel Geld noch ruhig schlafen?
    Bute Nacht Bill!

PS: Warscheinlich kann man Schlaf auch kaufen - Schlaftabletten.

8. Nanosaur

Nanosaur Byte

Danke Moderator.

Ich habe nicht vor in die Illegalität zu steigen. Ich möchte mich nur darüber informieren.
    Sorry!

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der Apple-Chef soll auch nicht gerade völlig verarmt sein. :spinner:

Ich wette 10 Cent: das Ding hier ist bald auf der Wiese. :D

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Macht nix, ist eh alles gesagt, was es dazu zu sagen gab.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich weiß noch was.
    Wenn du deinen Autoverkäufer fragst, welches Auto auf der Wiese sich mit deinem Schlüssel noch öffnen lässt ...

12. Nanosaur

Nanosaur Byte

Was meint Ihr da mit "Wiese"?
    Ist das Sinnbildlich gemeint?

Ich will wirklich nicht eine Anleitung um etwas illegales zu tun. Eigendlich wollte ich nur wissen ob die Installation von XP irgendwie geschützt ist.
    Die Antwort habe ich bekommen, und mein Kommentar dazu habe ich auch schon gegeben.

Um es kurz zu fassen: Ohne Internet oder Telefon kann man XP nicht installieren. Man muss irgendwie Kontakt zu Microsoft aufnehmen. Somit kann verhindert werden, dass jemand sein XP auf einem Zweitrechner noch mals installiert.Habe ich es richtig verstanden?

Danke, und vielleicht sieht man sich mal auf die Wiese.

Grüsse Nanosaurus

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Wiese ist hier.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nur mal am Rande bemerkt, der TO hat einen Mac, keinen PC. ;)

15. Nanosaur

Nanosaur Byte

Steht dort in der Lizenzvereinbarung tatsächlich "PC"?

Das wäre der Hammer :baeh:

Kann jemand mal nachschauen was dort steht?
    Wäre schön, wenn die Lizenzvereinbarung schon auf der Schachtel stünde, und man somit schon im Laden sieht was man wirklich kauft.
    Gibt es überhaupt noch Leute, welche diese Lizenztexte bei der Installation durchlesen?
    Wie macht ihr es?

:laola: Die ist für Nevok

Grüsse Nanosaur

16. Nanosaur

Nanosaur Byte

Sorry Nevok!
    Es steht weder PC noch Mac in der Vereinbarung.
    Es steht folgendes:
    1. GRANT OF LICENSE. Microsoft grants you the following rights provided that you comply with all terms and
    conditions of this EULA:

•
    Installation and use. You may install, use, access, display and run one copy of the Product on a single computer,
    such as a workstation, terminal or other device (“Workstation Computer”). The Product may not be used by
    more than two (2) processors at any one time on any single Workstation Computer.

Da ein Mac auch ein "Computer" ist, ist die Situation klar.:sorry:

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich frage mich, warum dieses Thema auf die Wiese soll...

@Nanosaur: Wie Sele bereits geschrieben hast, darfst Du eine XP-Lizenz nur auf einem PC installieren. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch nu eine Lizenz hast und diese auf den Mac bzw, PC (oder einfach Computer ;)) installieren willst. Um XP zu nutzen, musst Du es aktivieren (nicht registrieren!). Ansonsten macht XP nach 30 Tagen die Schotten dicht mit dem Hinweis, dass es noch nicht aktiviert ist.

Eine zweite Installation ist wie gesagt nach den Lizenzbestimmungen nicht erlaubt. Ob Bill Gates davon etwas mitbekommt, ehrllich gesagt keine Ahnung. Du darfst ja schließlich XP neuinstallieren und da muss es wieder aktiviert werden. Dies entspricht ja sozusagen einer zweiten Installation. Hier mal eine Übersicht, was bei der Aktivierung an Daten übermittelt wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Produktaktivierung

18. Nanosaur

Nanosaur Byte

Danke frajoti!
    Endlich versteht mich jemand und nimt mich ernst. Deine Antwort bringt dir 100 Punkte.
    Genau dies wollte ich wissen!

Grüsse aus dem verschneiten Engadin
    Nano

19. T.ille

T.ille Kbyte

n Abend,
    jetzt muß ich aber auch mal, nur aus Interesse.
    Was passiert denn wenn ich eine XP Inst. auf dem 2 Rechner ziehe???????????????
    Bekomme ich die Lizenz aktiviert oder eher nicht??????????
    Und wenn, hab ich dann nach kurzer Zeit die Grün/Weißen vor der Tür oder was???????????
    Greetz
    t.ille

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eher nicht.

Wird schwer, die Installation wird wohl schon an der defekten Tastatur scheitern... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page