1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PAllsdios, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PAllsdios

PAllsdios Byte

Hi Leute,

ich habe mir einen neuen Laptop(Acer G1S) mit vorinstallierten Windows Vista gekauft.
    Ich möchte aber parallel noch Windows Xp installieren. Mir ist klar dass ich 2 Pationen brauche und das ich XP zuerst installieren muss. Aber wenn ich XP von CD starte bekomme ich folgene Meldung:
    „Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.“
    Aber Windows 98 und Windows Vista lassen sich einwandfrei installieren und sarten. :eek:
    Ich habe drei verschiedene XP CDs ausprobiert, bei einer bekam ich sogar einen Bluescreen, bei den anderen beiden die o.g. Meldung.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!
    Vielen dank schon mal im Voraus!!:bitte:

2. madmufflon

madmufflon Byte

was ist denn da für eine festplatte drin?
    muss wohl irgendwas sein wo in winxp keine treiber implementiert sind. vielleicht raid?

3. PAllsdios

PAllsdios Byte

Hallo danke für die Antwort!
    Ich habe nur 1 Festplatte und demzufolge keinen Raid-Verbund...
    Meine Festplatte:
    SATA: PM-Hitachi HTS541616J9SA00 160GB

4. madmufflon

madmufflon Byte

sonderbar, sollte galub ich normalerweise keine probleme machen. wenn du win 98 u vista installieren kannst kanns ja auch nicht an veraltet oder zu neu liegen und diese festplatte macht denk ich keine probleme mit xp, sonst wär das bekannt.
    evtl könnte noch der mainboard chipsatz schuld sein

ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen:sorry:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

SATA. Aha. Hast du ein XP mit SP2 drin versucht? Oder ist es tatsächlich so verrückt, dass du diese Treiber explizit hinzufügen musst?
    Ist das Notebook nicht auf XP ausgelegt (seitens des Herstellers = Systemtreiber etc.) kanns gut sein dass du im Wald stehst. Während sich 98 nicht kirre machen lässt und SATA als ATA schluckt und VISTA ebenfalls über diese Nicklichkeit hinwegsieht!
    My Eta

6. sveagle

sveagle Kbyte

Hab das gleiche Problem,bekomm die gkeiche Meldung wenn ich XP auf meinem Asus G1S installieren will.

PAllsdios

Du schreibst das du eine SATA: PM-Hitachi HTS541616J9SA00 160GB drin hast?

Bei meinem ist eine SATA Toshiba MK2035GSS mit 200 GB eingebaut.

Gibt es das Modell mit verschiedenen Komponenten?

Unser Problem wird eSATA sein das nur bei sehr wenigen neuen Laptop´s verbaut ist.

7. le stuk

le stuk ROM

Hallo,

Ich möchte mir unter Win XP Service Pack folgende drei Benutzerkonten einrichten ein Administratorenkonto eines für meine Freundin(Gastkonto) und ein Admin Konto bezüglich Aufnahme und Recording. Die ersten zwei sind kein Problem.

Die Einrichtung des Dritten schon eher. folgende Eingenschaften soll das Recordingkonto haben: geblockter Internetzugang, um auf ressourcenfressende Antivir/Firewall Programme zu verzichten und die pure Nutzung von Audioprogrammen.

Blocke ich den Internetzugang in disem Konto und entferne die antivirprogramme aus dem Startmenü. sind dise Einstellungen ebenfalls in den anderen Konten vorhanden.

Kurzum wie kann ich die Konten so einstellen, das nur die jeweils konten spezifischen Programme beim Start geladen werden und nicht bspw. irgenwelche drucker exe Dateien etc. im taskmanger rumfuhrwerken die ich beim recorden gar nicht brauchen und die nur ressourcen fressen. ?
    Bzw. sich die Einstellungen auf dem einen Konto nicht auf die einstellungen des anderen kontos auswirken.

Übein feedback würde ich mich freuen.:bahnhof:

8. Fornax

Fornax Kbyte

Empfehle die Installation eines weiteren XP auf einer anderen Partition. Da kann dann alles völlig unabhängig vom anderen BS eingestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page