1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Roschu, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roschu

Roschu ROM

Hi Leute!

Eine WinXP-Installations-CD mit den Service-Pack 1 ist ja nix mehr neues und find ich auch richtig gut. So braucht man das Service-Pack nicht extra installieren, sondern wird gleich mit XP installiert.

Soweit ist alles klar.

Aber kann man nicht auch DirectX 9, den MediaPlayer 9 oder irgendein anderes Programm mit in die WinXP-Installation einbauen?

Bitte um Antwort

2. Danke für eure Hilfe!!:mad: :mad: :mad: :aua: :aua:

3. Ich komm damit irgendwie nicht klar.Ich hab zwar das service Pack reingekricht aber die anderen updates krieg ich da nich rein.Kann mir jemand Helfen.Wäre sehr dankbar:bet:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

@Roschu

Hier findest Du eine genaue Skizzierung der Vorgehensweise, um die von dir beschriebene Zielsetzung zu erreichen, ohne Image, ohne Pe-Installation-Kit. Alles sozuzusagen "manuell" auf die CD gebracht :

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486

Man muß allerdings ein wenig Spaß am Basteln haben ;)

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Liegt am Datei-System

6. Wenn ich die Windows XP Cd auf die Festplatte kopieren will ist die immer kleiner als auf der cd.
    Auf der Platte 499 MB

Auf der CD 501MB

7. UKW

UKW Megabyte

Das Beste derzeit verfügbare Image-Programm ist wohl "True Image" von Acronis:

Hersteller:
    http://www.acronis.de/products/trueimage/

Testbericht:
    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php

Gruss
    UKW

8. Ich hab jetzt so ne cd.Nur wa soll ich denn jetzt tun?

9. Gabix

Gabix Kbyte

Hi,

möglich ist das mit einem sogenannten Pre-Instalation-Kit für Windows XP von MS.
    Mit diesem Programm stellen Systembuilder und OEMs ihre Recovery-CDs her. Hier hat man die Möglichkeit, alle benötigten Treiber und Programme direkt in die Windowsinstalllation mit einzubinden. Halt doch mal 'nen Plausch mit Deinem örtlichen PC-Dealer, der hat bestimmt noch die ein oder andere CD mit dem Pre-Installation-Kit in der Schublade liegen...

10. Roschu

Roschu ROM

An ein Image von der Platte hab ich auch schon gedacht.
    Hätte es bestimmt auch schon mal ausprobiert, wenn ich denn so ein Programm hätte.

Ich dachte mir halt blos, wenn ich das SP1 in die Installation von WinXP integrieren kann, warum dann nicht auch DirectX 9, den MediaPlayer 9, den neuen Messageses oder Installer von Microsoft. Einfach die alten vorhandenen Versionen durch die neuen austauschen.

Kannst Du oder irgend jemand anderes mir ein gutes Image-Programm empfehlen?

11. Heatseeker

Heatseeker Guest

Ist mir so nichts bekannt. :confused:

Was gehen würde - eh empfehlenswert - installier dein Windows mit allen Progs und Updates so das es für dich perfekt is und zieh dir n Image davon!

Dann haste beim nächsten plattmachen auch weniger Arbeit!

mfg Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page