1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installationenen auf verschiedenen Festplatten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rootsway, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rootsway

Rootsway ROM

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe !!!

Versuche seit Tagen mehrer XP Partitionen auf mehreren Festplatten zu installieren.

Leider bisher ohne erfolg.

Ich arbeite mit Partition Magic & Boot Magic. Die erste Installation auf der ertsen Festplatte wird auch erkannt, leider nur die weiteren Instalationen nicht (4x auf zwei weitern Festplatten). Schaffe es über verstecken der einzelnen Partitionen bestenfalls in den Bootmanager von XP zu kommen, dann leider jedoch nur noch zwei XP´s zu starten.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Notfalls instaliere ich auch alles neu.

P.S.: Mein Ziel ist es über einen Bootmanager 4 verschiedene XP Systeme zu starten.

(habe 2x WD 80 GB und zwei SATA SAMSUNG 160 GB (auf die SATA Platten sollen die Betriebssysteme)

Ich hoffe jemand kann helfen und ich habe nicht zuviel geschrieben, :confused:

Vorab großen Dank :)

2. Rootsway

Rootsway ROM

Hallo,

da mir bis jetzt keiner weiterhelfen kann, ... :heul:

Mir würde es auch reichen, zu wissen, wie und ob ich Windows auf zwei verschiedenen FGestplatten instalieren kann.
    Oder ist es nur möglich XP auf der ersten Festplatte zu installieren ?

Ich habe mal davon gehört, das ich XP erst auf der ersten Festplatte installieren muß und dann mit Partition Magic auf die andere Festplattre verschieben kann.
    Habe dies probiert, leider läßt sich dann diese XP Partition nicht booten.

Bin dankbar für jegliche Hilfe :jump:

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

Falls Du mit PartiMagic 7 oder 8 arbeitest...
    laß den Bootmanager weg!
    verträgt sich nich mit XP.
    Wenn Du in eine andere Partition willst, nimm PQBoot für Windows (bei Parti Magic dabei), das funzt aber nur auf den Partitionen einer Platte.

P.S. Vergiß das verschieben von Parti´s mit PartiMagic, das klappt nie & nimmer.

greetz
    M

4. Rootsway

Rootsway ROM

Danke ersteinmal, ...

Habe leider nicht ganz verstanden wie das gemeint ist, ...laß den Bootmanager weg ! Benutze PQBoot, ...
    Istr das nicht ein und das selbe ?
    Sorry, hoffe die Frage ist nicht zu blöd !

Welchen Bootmanager kann ich benutzen um von zwei Festplatten zu booten ?
    Ein Windows Programm wäre natürlich sehr gut. Da ich mich mit Linux nicht sogut auskenne !

Danke

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

sry, ich meinte damit, Du sollst BootMagic weglassen, das beißt sich mit dem BM von Windoof.
    Weis aber immer noch nicht welches PM Du hast.

greetz
    M

6. Rootsway

Rootsway ROM

Habe PM 8.

Gibt es den keine andere Lösung außer dem Bootmanager von Winndoof ?
    Der sieht so öde aus und außerdem versteckt er die anderen gerade nicht gebrauchten Partitionen nicht.

Möchte halt ein XP zum Surfen, eins zum Testen von Software und vorallem eins für Videoschnitt einrichten. Jedes soll wiederrum Partitionen für Daten besitzen.

Oder gibt es beim BM von windows die Möglichkeit Partitionen wie beim PQBM zu verstecken.

...

7. Midnightman

Midnightman Kbyte

hast Du meine Mail nicht bekommen?
    schau mal in Dein Postfach :jump:

greetz
    M

8. Rootsway

Rootsway ROM

Habe zwar schon gut anregungen bekommen, nur ... würde lieber ein Programm haben, mit dem ich mehrere Xp Partitionen auf verschiedenen Festplatten booten kann.

Geht dies alles eventuell mit Linux ? Nur leider habe ich damit keine Erfahrungen.

Es muß doch da was geben außer den XP Bootmanager , der damit scheinbar überfordert ist, oder ? :confused:

9. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Der Bootmanager von XP mag zwar öde sein - aber er erfüllt seinen Zweck in völlig ausreichendem Maße. Zwar kann er keine anderen Partitionen verstecken - aber wozu das auch?

Ansonsten: Warum sollte sich der PM Bootmanager mit XP beißen? Zig Leute setzen diesen erfolgreich ohne Probleme ein. Erforderlich ist nur das genaue Beachten der Erfordernisse, um mehrere XP´s zu installieren. Und dazu gibt es das umfangreiche Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page