1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installationproblem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ich aller ichs, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

ich habe bei der installation von windows xp ein problem.
    habe zurzeit noch win me drauf. wenn ich xp cd einlege kommt noch ganz normal das setup. anschließend muss der pc neustarten.
    dann kommst nach den booten. der blau windows setup bildschirm und windows lädt sämtliche dateien.
    danach wird der bildschirm schwarz und in der linke oberen ecke blinkt ein curser, aber es geht nicht mehr weiter?
    ich habe absolut keine ahnung was ich machen soll und hoffe auf eure hilfe.

danke im voraus.

2. Gast

Gast Guest

es kann auch am Mainboard liegen, nicht alle sind XP tauglich,
    dieses Problem hatte ich vor kurzem erst.

manne07

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hi,
    ich hatte exakt das gleiche Problem,ich bin halb wahnsinnig geworden,letztendlich lag es an irgend ein SD-Ram,ich hatte 2x 256er Infinion.Nachdem ich aber ein 256er DDR-Ram eingesetzt hatte,ließ sich Windows XP problemlos installieren.Einfach mal ausprobieren,vielleicht hilft's.In jedem Fall ist es irgend ein Hardware Konflikt,womit Windows XP im Gegensatz zu ME nicht klar kommt.In Hardware reagiert XP sehr empfindlich.

4. Skydreamer

Skydreamer Byte

Bau deine Grafikkarte raus und wechsle sie aus, wenn sie nen DVI Ausgang hat macht Win XP das bei manchen rechnern und bleibt einfach stehen.

War bei mir jedenfals so, das liegt zu 80% an deiner Grafikkarte.

Habe mehrere Rechner getestet mit meiner GraKa ... und alle haben sie nicht gewollt.

Sky:confused:

Ich habe bis heute keine Ahnung warum das so ist aber warscheinlich kommt Win XP nicht klar mit dem 2ten Ausgang.

5. Doofchen

Doofchen Kbyte

6. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hatte 'mal 'n ähnliches Problem beim Übergang von ME nach XP.
    Der Grund damals war meine Grafikkarte (ATI MAX2)!
    Auch mit allen Tricks, beschrieben sogar beim Hersteller war ich nicht in der Lage XP zu installieren. Der Kauf einer preiswerten anderen Grafikkarte löste mein Problem umgehend.
    Diese Lösung gilt also nur für die MAX2, welche Verschiedenes doppelt on board hat und mit XP nicht will oder umgekehrt.

Viel Erfolg

MfG Doofchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page