1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp- Installations Cd wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by akusei, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akusei

akusei Byte

Hallo zusammen!
    Vor kurzem habe ich begonnen meinen alten PC wieder in Betrieb zu nehmen. Ich kaufte also ein neues DVD- Laufwerk und baute dieses und eine kleine HDD- Festplatte aus meinem kaputten Laptop ein. Ich hatte noch die Recovery- CD mit XP- Home rumfliegen und versuchte es zu installieren. Beim kopieren der Dateien gab es allerdings Probleme: einige konnten nicht kopiert werden. Daraufhin konnte man dir Installation nach dem ersten Neustart nicht weiter machen. Es gab einen schönen Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Windows Logon Process wurde unerwartet beendet". Man konnte den Pc nur noch auschalten. Ich habe es mehrere Male probiert doch jedesmal konnten andere (!) Dateien nicht kopiert werden.
    Um auszuschließen dass irgendwas mit dem Laufwerk nicht stimmt, habe ich Vista installiert. Das ging.
    Ich versuche es noch ein letztes verzweifeltes Mal mit XP, was wieder fehlschlägt doch jetzt kommt die schöne überraschung: ich kann nicht mehr booten. (Bevor jetzt gleich die Frage kommt: JA ich habe im Bios eingestellt vom Cd- Rom laufwerk aus zu booten!) Es wird weder die XP noch die Vista CD erkannt! Ich habe es auch noch mit einem anderen Laufwerk versucht: ebenfalls vergebens. Immer der gleiche Fehler...(Da die Cd s nicht erkannt werden komme ich nicht mal in die Wiederherstellungskonsole:mad:)
    Dann habe ich die Festplatte in meinem 2. Pc formatiert und wieder eingebaut. Hat nichts verändert, außer dass ich nicht mehr die "Windows Logon" Fehlermeldung kriege sondern einfach :"bootmgr wurde nicht gefunden".
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag!

Der alte PC:
    Prozessor: Intel Celeron D @ 2,4 Ghz
    Ram: 512 MB
    Festplatte: Fujitsu HDD mit 160GB
    Grafikkarte: unbekannter Onboard- Chip

:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Datenkabel austauschen.
    Moglicherweise ist da eins kaputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page