1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installationsfehler nach erstem Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yoyojo, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoyojo

yoyojo Byte

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Installation von XP nicht richtig:
    Das Neuformatieren und die das Kopieren der Installations laufen augenscheinlich fehlerfrei. Wenn das Kopieren der Daten fertig ist erfolgt ein automatischer Neustart. Es öffnet sich der XP Starbildschirm und der läuft dann in einer Endlossschleife. Allerdings ohne dass der Compi groß arbeiten würde. Das Windows-Setup lässt sich also nicht zu Ende bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Frohe Weihnachten

yoyojo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Installation neu beginnen und den SATA-Treiber bei der Installation mit einbinden, oder den SATA-Controller im Bios auf IDE-Modus einstellen.

3. yoyojo

yoyojo Byte

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe im Bios den SATA Port auf IDE Removable gesetzt, allerdings wird dann die Festplatte nach dem ersten Neustart gar nicht mehr erkannt.
    Kann ich die Treiber z.B. über einen USB Stick einbinden? Wo finde ich den richtigen Treiber - gehört der zur Festplatte oder zum Mainboard?

4. yoyojo

yoyojo Byte

Muss grade nochmal das Thema nach obenschieben.

Habe versucht Win 7 zu installieren, ging leider auch nicht. Die Endlosschleife kam schon beim ersten Startbildschirm.

Wer kann mir helfen?

5. yoyojo

yoyojo Byte

...und ab nach oben. :)

Ich habe die SATA Treiber integriert, dies hatte zur Folge, dass die Festplatte nach laden der Treiber gar nicht mehr erkannt wurde.
    Dann habe ich noch versucht, mit der Recovery CD das System wiederherzustellen, auch hier wird nach erfolgreichem Kopieren erst die Partition nicht erkannt, und nach einem Neustart hängt XP beim Startbildschirm.
    Wenn ich Win2000 installiere, klappt die Installation problemlos! Was ist hier kaputt?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Bemühe mal eine UBCD und scanne RAM wie Platte. Wenn hätten wie das als Ursache schon mal weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page