1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installationsfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RedScorpion, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe einen PC, bei dem ich die Festplatte formatieren wollte, weil Systemfehler. Das Formatieren hatte allerdings nicht funktioniert --> Festplatte war defekt. Wohl ein physikalisch bedingter Fehler.

Habe nun neue Festplatte gekauft.
    Wenn ich XP installieren will, kommt dieser blaue Bildschirm und er lädt die notwendingen Treiber (?), also SCSI, IDE, Maus etc. Bisher konnte ich noch keine Benutzerangaben machen.
    Wenn er damit fertig ist, bleibt er hängen.
    --> schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links.
    Eingaben nicht möglich.

An der CD liegt es nicht, habe es mit einer anderen auch versucht.

Die Festplatte ist in Ordnung, Windows ME kann ich auch ohne Probleme installieren.
    Das merkwürdige: bevor der Rechner "kaputt" ging, war Win XP ebenfalls drauf.

Was ist/kann da kaputt sein, wie bekomme ich XP drauf?

MfG, vielen Dank, Manuel

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

welches xp is n das? home, pro, media etc & mit welchem service-pack? hast du ne sata festplatte oder hängt die am ide?

mfg

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Falls das System eine AGP Geforce Grafikkarte besitzt, dann tausche die vor der Installation mal mit einer PCI Karte aus.

Ansonsten wären mehr Details des Rechners notwendig.

--Fehlerchen--

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wie lange wartest du? :D

5. @SteveZ: Ja, ide Festplatte.
    Ich habe zum einen die recovery cdrom und eine pro Version
    @Fehlerchen: Ja, ich habe eine GeForce GraKa drin. Was soll ich machen, wenn ich keine PCI Karte habe. andere Möglickeit?

Danke, Manu

6. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Nimm einfach eine andere Grafikkarte. Egal ob ISA, PCI oder AGP. Frage einen Bekannten/Freund, ob er Dir nicht für die Dauer des Setup's eine Grafikkarte ausborgen kann. Nach der (hoffentlich erfolgreichen) Win-Installation kannst Du wieder Deine alte Geforce einbauen.

--Fehlerchen--

7. Jojo111

Jojo111 Byte

@CarpeDiem

Das könnte damit zu tun haben, dass der von RedScorpion beschriebene Fehler vielleicht keiner ist.
    Bei der Neuinstallation tritt nämlich genau dieses Verhalten auf.
    Nach der Installation einiger Treiber ist der Bildschirm für 2 - 3 Minuten schwarz und nur der Cursor blinkt in der linken oberen Ecke.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das kurz vorher sogar eine Meldung kommt, dass der Bildschirm einige Zeit schwarz bleibt und die Installation danach weiter läuft.
    Es könnte also sein, dass schwarzm genau dieses Verhalten meint.

Gruß

jojo111

8. Vielen Dank für die Antworten.

Hat geklappt mit anderer GrKa.
    Ihr seit Spitze!

Gruß Manu

9. UKW

UKW Megabyte

Genialer Tipp mit der Grafikkarte, das kannst du in keinem Handbuch lesen. Gibt es nur im PC-Welt-Forum.. :)

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page