1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp installationsprobleme mit sata platte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by King_Kon2k7, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute,
    ich habe ein minderschweres problem...
    ich suche treiberdateien um sie in die nlite disk einzubinden, damit ich xp pro auf ner sata platte installieren kann.
    ich finde leider nur exe dateien und nicht diese hier(IAAHCI.INF, IAAHCI.CAT, IASTOR.INF, IASTOR.CAT, IASTOR.SYS und TXTSETUP.OEM.)
    ioch habe n intel chipsatz und wiegesagt ich bekomme immer nur exe dateien...

herzlichen dank schonmal

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...gehe mal auf die Hersteller-Homepage deines Motherboard's und suche nach den Treibern. Vllt findest du sie auch auf der Board-CD!
    Ansonsten poste mal die Bezeichnung vom Board...
    :wink:
    gufo

3. da gibt es nur ein problem...
    is n medion rechner und den hersteller vommainboard kann ich leider nicht ausmachen.
    auf der medion page werde ich auch nicht fündig...
    was ich weis ist, dass mein chipsatz einer von intel ist (intel(r) 82801g (ich7 familie) serieller ata-speichercontroler - 27df und
    intel(r) 82801 gr/gh sata ahci controler)

und auf der intelpage finde ich nur exe dateien...

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...mach den PC auf und schau nach der Bezeichnung!

(Mahlzeit :D)

5. alles was ich finden kann:
    MS-7324 ver 1.0

fc micro-star modell MS-7324

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau mal HIER
    Die EXE Datei ausführen und in einen Ordner deiner Wahl entpacken. Danach stehen die Treiber für die weitere Verwendung zur Verfügung.
    :wink:
    gufo

7. intel(r) 82801 gr/gh sata ahci controler

darunter findet sich nur leider überhaupt nix

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...was macht dich so sicher?
    ...google mal nach micro-star

9. ahh ok habe jetzt enddlich was gefunen:aua:

danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.