1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Installationsprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OS86, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OS86

OS86 ROM

Hi Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen!

Ich habe gestern die HDD meiner Freundin mit nach Hause genommen um das Betriebsystem (Windows XP Prof SP2) neu aufzusetzen, da es in der letzten Zeit häufiger zu unerwarteten shut-downs kam.

Nun gut, mit Norton Partition Magic eine zweite Partition erstellt, wichtige Daten darauf gesichert und die Systempartition daraufhin formatiert (NTFS).

Bei der anschliessenden Installation kopierte es die Installationsdateien in den Ordner und nach dem darauffolgenden Neustart startete das Windowsinstallationsinterface. Von hier aus ging es einfach nicht weiter. Die "Erneuerungen" und "Tips" und das ganze blablabla in der rechten Screenhälfte wechselte ganz normal, jedoch tat sich bei der verbleibenden Zeit gar nichts und es blieb von Anfang an bei "39 Minuten" hängen. Nach ca. 15 Minuten tat sich dann auch bei den LEDs nichts mehr.

Ich habe die HD mittlerweilen als Slave reingehängt und sie wird ganz normal erkannt. An der HD kann es irgendwie nicht liegen.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder einen Tip, was ich sonst noch versuchen könnte?

MfG
    OS

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was soll das bringen sehr unwahrscheinlich dass das auf deinem PC installierte Windows sich mit dem PC deiner Freundin booten lässt. Eine Windows-Installation ist immer hardwarespezifisch.

3. OS86

OS86 ROM

Ok, es ist folgendermassen:
    Aus einem mir unerfindlichen Grund kann ich ein Windows XP mit SP2 bei meiner Freundin nicht installieren (Fehler beim kopieren der Dateien während dem die Setupdateien kopiert werden). Habe alles probiert, auch schon in ettlichen Foren darüber gelesen. Eine sehr alte Windows XP Version, welche noch kein SP enthält, ist jedoch installierbar.

Darum meine Überlegung, dass ich das Windows mit den Komponenten meiner Kiste installiere, die Einstellungen im Nachhinein auf "Default" stelle, bzw. die installierten Treiber lösche und bei ihr dann die Treiber manuel nachinstalliere (ist alles vorhanden).

Sehe also nicht ein, weshalb es nicht gehen sollte, ihre HD bei mir reinzuhängen und zu booten mit dem bei ihr installierten, alten XP war ja auch überhaupt kein Problem.

4. Wolfgang77

Keine Ahnung was du da treibst und warum du die CD nicht mit zu deiner Freundin nimmst und dort installierst.. man kann es auch umständlich machen.

Dass das Setup bei 34 Minuten hängt ist ein alter Bug und gut dokumentiert (Google):
    http://support.microsoft.com/kb/815319/de

Du solltest bei deiner Freundin das RAM testen (mit "memtest86+), deine Fehlerbeschreibung deutet auf nicht stabil laufendes RAM (Speicher) hin oder Probleme mit der Windows-CD (Lesefehler).
    Auch vorher alle nicht notwendigen Geräte abhängen, Drucker, Scanner und was sonst noch an USB / Firewire usw. angeschlossen ist.

Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

5. OS86

OS86 ROM

Das habe ich doch längst getan! Dies ist ja das Problem; das XP SP2 lässt sich bei ihr nicht installieren auf Grund ihrer Hardwareumgebung! Und da sich der Fehler bis jetzt nicht eruieren liess, habe ich nun diese Möglichkeit gewählt, Denn früher hatte sie auch XP SP2 drauf, welches bis vor kurzem auch noch gut lief.
    Und da ich gelesen habe, dass das RAM-Problem häufig nur bei der Installation auftritt (bis jetzt konnte scheinbar weder Mainboard-Hersteller, noch Microsoft erklären weshalb es so ist) und nachher nicht mehr, würde es sich so umgehen lassen.
    Aber um diese Sache gehts ja hier gar nicht!

Das Setup hört bei 39Minuten auf, nicht bei 34 und es handelt sich um ein XP SP2, und da dieser Fehler nur bei SP1 auftreten kann, ist dies wohl EHER auszuschliessen

Die RAMs habe ich auch längst gecheckt, sollten tadellos sein.

6. OS86

OS86 ROM

Problem behoben: Eine andere XP-CD konnte das Problem schliesslich lösen. Wenn ich jedoch auf gewisse Leute hier gehört hätte, so würde die Kiste warscheinlich immer noch nicht laufen, da es ja "höchst unwarscheinlich" ist, dass mein Plan funktionieren würde.

Es läuft aber alles bestens, Fazit: Man kann Probleme auch auf unkonventionelle Art und Weise lösen!

Danke für nichts!

7. Wolfgang77

Rede keinen Unsinn, in Posting #4 habe ich dir gesagt dass es an der CD liegen könnte. Lesen musste du schon können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page