1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp installieren auf pc ohne opt. laufwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by charlypeng, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo und guten morgen,
    hab ein etwas seltsam anmutendes problem.
    hab mir nen lenovo q150 mit win7 gekauft, will aber darauf xp installieren, da meine restliche hardware keine aktuellen win7 treiber hat.
    xp-treiber für den lenovo hab ich bereits besorgt.
    da der lenovo aber kein optisches laufwerk hat, ist es schwierig, ne xp cd dort unter zu bringen. hab mir folgendes überlegt.
    hdd aus dem lenovo ausbauen, in einen weiteren xp-rechner als zweite hdd einbauen, und über das bs des xp rechners auf der zweiten hdd xp installieren.
    danach wieder in den lenovo einbauen.
    geht das so einfach oder muss ich da mit problemen rechnen.
    oder gibts noch ne andere, einfachere methode, xp auf den lenovo zu bekommen?
    danke im voraus und gruß

charly

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows 7 Pro kann man den XP-Modus nutzen.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welche wäre das wenn das Ding (so nenn ich das) mit Win7 scheinbar normal läuft.

4. ich habe eine philips webcam und einen touchscreenmonitor, die beide kein win7 unterstützen

gruß

5. aber leider nicht bei der win7 home version

gruß

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diverse Anleitungen für Netbooks gibt es im Internet für die Installation von XP per USB-Stick. Bei XP muss man noch SATA-Treiber integrieren, wenn man keinen IDE-Modus beim SATA-Controller nutzen kann.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nenn die mal beim Namen ich glaub das kaum.
    Bei Philips Webcam hab ich einen Haufen treiber gefunden wo Win generell unterstützt wird.
    Und beim Touchscreenmonitor (der kann doch gar nicht so alt sein) kann ichs mir kaum vorstellen das es da keine Win7 Unterstützung gibt.

8. philips pcvc840k
    bei dem touchscreen weiß ich die bezeichnung nicht, irgendwas mit 3m touchware, dazu werden mousetreiber benötigt (serielle schnittstelle)

gruß

edit.
    laut treiberdatei handelt es sich um einen Preh TouchCommander
    MC12C and MC15R Models

Last edited: Jan 13, 2012
  9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. habs jetzt so gemacht:
    mit WinSetupFromUsb und der original xp- cd einen bootfähigen usb-stick erstellt.
    im bios des lenovo festplatteneinstellung auf ide geändert.
    vom stick gebootet und damit dann xp installiert. jetzt mal sehn, ob meine treiber alle passen.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page