1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installieren, PC total Ausfall, pls help

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by olorindergraue, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich, bzw. meine Schwiegereltern haben gerade ein massives Problem.

Sie wollten ihren PC neu installieren, Windows XP home, recovery CD vom PC Vertreiber. Haben soweit auch alles richtig gemacht. Bei min. 31 fing er an zu spinnen. Das ist der Zeitpunkt, wo die Uhrzeit, Sprachanpassung stattfindet. Da ja alles schon für deutsch eingegeben war, wollten sie normal weiter und da erschien zunächst ein durchsichtiges rosa, Bild blieb stehen, Mauszeiger ebenso. Der PC arbeitet mit einem neuen Mausanzeiger weiter (dupliziert ihn sozusagen), installiert aber nicht mehr. Geht man zwei Seiten zurück, so teilt sich das Fenster, Hintergrund grün,rosa.
    Ein Neustart seitens meiner Schwiegereltern in der Hoffnung das die installation schlug total fehl. Netzteillüfter und Laufwerk liefen, Bild blieb schwarz. Dieses blieb auch für eine weile so, trotz mehrere Versuch. Zudem war es so, das auch wenn das Netzkabel eingesteckt wurde, der Rechner sofort versuchte zu arbeiten, aber nur bis zu dem Punkt.

Nun gut, mittleiweile haben sie ihn wieder zum laufen gebracht und versuchen neu zu installieren. Mal sehn, ob ich gleich angerufen werd.

Kennt jemand diese Problematik. Hat das jemand schonmal gehabt.
    Kann es vielleicht auch Hardwaretechnisch was sein?

Wenn jemand was weiß, bitte schnell melden

MFG

2. createx

createx ROM

schon mal probiert wenn diese eingabeaufforderung für die taste f6 kommt die taste f5 zu drücken und im nachfolgenden Bild den StandartPC auszusuchen dann sollte das setup eigentlich gehen bei xp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page