1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp installieren per usb + bios update bei medion ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jonathan455, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinem Laptop MEDION MD95002 (5 Jahre alt, keine Garantie) Windows XP neu aufspielen.
    Leider ist das Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-811 offensichtlich defekt (liest keine datenträger mehr, lämpchen leuchtet nur 3mal auf und dann passiert nichts mehr).

Ich bin auf die Idee gekommen, einen USB-Stick bootfähig zu machen, um so Windows neu installieren zu können. Leider will der Laptop nicht von USB booten, obwohl ich "USB Mass Storage Boot" in der Boot-Sequenz aktiviert habe. Es wird beim Booten nur der Buchstabe "J" angezeigt und dann geschieht nichts weiter. Ich kann also nur das bestehende System von der Festplatte booten.

Ich dachte mir, dass das BIOS das Booten von USB vielleicht nach einem BIOS-Update unterstützen würde. Allerdings find ich bei MEDION nur ein Update, was ich mithilfe eines CD-Laufwerks installieren muss, was ja nicht geht, da dieses defekt ist.

BIOS ist: Insyde ACPI BIOS Version 3.00.04 .. oben steht nochmal: Insyde Software Mobile Pro BIOS Version 4.00.01 .. Aber bei Insyde werde ich nicht fündig.

Habt Ihr eine Idee, wohin ich mich wenden soll, um das BIOS-Update durchzuführen, oder habt Ihr eine Idee für eine andere Möglichkeit, XP aufzuspielen:confused:

Vielen Dank schonmal!

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

hast du bei dem J mal Enter gedrückt?

Ist die Bootreihenfolge korrekt?

3. ja hab ich, alle tasten.. der reagiert da überhaupt nicht mehr.

bootreihenfolge ist auch korrekt - also bei usb kann man nur n häkchen machen, bei den anderen hab ich aber mal alles gemacht, sodass er auf jeden fall bei usb schaut...
    bei nem anderen laptop funktioniert der stick übrigens (boot)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page