1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ohman123, Jun 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohman123

ohman123 ROM

Hallo Leute,
    ich hab ein Problem. Ich möchte gern meine Festplatte platt machen. Wenn ich meine XP Prof. einlege kommt das normale Menü "XP installieren … aber wenn ich dies dann anklicke sagt er mir das die Software die auf den Rechner ist neuer ist als meine CD-XP-Software und ich kann auch nicht weiter klicken nur noch auf Abrechen.

Ich hab es auch mit Neustart und BIOS von CD starten probiert, aber das ignoriert er einfach. Wie kann ich die Platte einfach nur formartieren. :confused:

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. ohman123

ohman123 ROM

leider funktioniert dieses nicht. Er will einfach nicht von der CD booten. :aua:

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Kann es sein, daß das Laufwerk einfach einen Hau hat?

Oder hast du vielleicht die Meldung "Für den Start von der CD beliebige Taste drücken" übersehen?

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Würd ich auch sagen, weil man die Meldung nicht übersehen kann :D

Lade mal sicherheitshalber von Diskette, falls du noch so ein Laufwerk hast.

6. UKW

UKW Megabyte

Die Maschine muss von CD booten. Überprüfe die Bootfähigkeit der CD auf einem anderen Rechner. BIOS-Einstellungen / Bootsequenz überprüfen, anderes CD-Laufwerk verwenden..

UKW

7. ohman123

ohman123 ROM

ich hab es mit meiner alten Recovery CD probiert und da funktioniert es. Die XP-Professional CD ist wohl nicht mehr so inordnung, dabei hab ich sie doch vorher bei den gleichen Rechner installiert, leider hat er ein zweites Windows drauf gepackt.

8. UKW

UKW Megabyte

Hast du die selbst gebrannt :D

UKW

9. ReneW

ReneW Megabyte

partition löschen und neu anlegen, dann hätte es auch mit der Prof. CD funktioniert

10. ohman123

ohman123 ROM

ne, gebrannt ist sie nicht. Es gibt auch Leute die haben sie Original ;)

11. ohman123

ohman123 ROM

danke jetzt hat alles super geklappt. Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page